Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > 

Robert Enke - "kompakt" bei torwart.de (28.03.07)

"Er zeigte sehr viel Ausstrahlung"


Im Spiel gegen Dänemark war es endlich soweit: Robert Enke feierte mit 29-Jahren sein Debüt im Trikot der Nationalmannschaft. Diesen Einsatz hatte sich Enke redlich verdient. Seit seiner Rückkehr in die Bundesliga zu Hannover 96 vor drei Jahren hatte Robert Enke mit konstanten Leistungen überzeugt. Selbst als Ende des vergangenen Jahres die Familien Enke durch den Verlust der zweijährigen Tochter Lisa einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen mußte, spielte Enke weiter sehr zuverlässig für 96.

Im Spiel gegen Dänemark erhielt Robert Enke nun die Chance zur Bewährung. "Er zeigte sehr viel Ausstrahlung und zeigte tolle Reaktionen", zog Bundestrainer ein positives Fazit über Enkes Leistung. Timo Hildebrand, die bisherige Nummer zwei im DFB-Team, saß gegen Dänemark auf der Bank. Wer in der Zukunft die Nummer zwei in der DFB-Elf und somit bei der Europameisterschaft sein wird, bleibt eine spannenden Frage. Auf alle Fälle hat Enke darauf aufmerksam gemacht, dass er für die Nummer zwei in Frage kommt. Somit ist Enke auch ein Kandidat für die Nachfolge Lehmanns, sollte dieser nach der Euro 2008 seinen Rücktritt aus der Nationalelf bekannt geben.

Pressestimmen

torwart.de: Insgesamt ein gelungenes Debüt. Eine sehr starke Parade gleich zu Beginn (3. Min.), danach vor allem im 1-gegen-1 auffällig stark. Zudem strahlte Enke Sicherheit über das ganze Spiel hinweg aus. Beim Gegentor machtlos. Note: 2

Spiegel-Online: Zeigte bei seinem Nationalmannschafts-Debüt gleich in der zweiten Minute seine ganze Klasse, als er einen Kopfball von Agger mit Bravour parierte. Auch im zweiten Abschnitt strahlte der Hannoveraner zumeist Ruhe aus. In dieser Form ein sicherer EM-Kandidat.

sport1.de: Rechtfertigte seine Nominierung bereits nach drei Minuten mit einer Glanzparade nach einem Kopfball von Agger. Auch danach sehr aufmerksam, gab der neu formierten Defensive in seinem ersten Länderspiel Sicherheit. Verhinderte nach der Pause gegen die frei auf ihn zulaufenden Bendtner (70.) sowie Grönkjaer ein Gegentor und wurde mit Sprechchören gefeiert. Beim 0:1 chancenlos.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos