Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > 5. Spieltag > Bayern München - Werder Bremen 2:5

Rensings Leistung löst Diskussionen aus

Tim Wiese, das müssen selbst gläubigste Anhänger der Bremer zugeben, nimmt die Floskel von der Fußball-„Unterhaltung“ ziemlich gerne sehr ernst. So bald sich die Möglichkeit für ein paar unterhaltsame Showeinlagen bietet, ist der bullige Torsteher mit der gewöhnungsbedürftigen Frisur zur Stelle. Oftmals mit fatalen Folgen (siehe sein Abroller-Fauxpas gegen Juventus Turin), oftmals aber einfach nur harmlos und gleichzeitig unnötig. Auch gegen den FC Bayern suchte Wiese die große Bühne. Während seiner Vorderleute den konsternierten Gastgebern ein Tor nach dem anderen verpassten, machte Wiese ausgerechnet vor der Fankurve der Bayern seine Faxen: Er schmiss sich bei harmlosen Rollern wie ein Irrer auf den Ball, überlupfte frech einen anstürmenden Gegenspieler und ließ sich aufreizen lange Zeit nach Rückpässen. Die bayrische Ultra-Fraktion, die Wiese beim Seitenwechsel zur Halbzeit bereits mit „Wiese, du Arschloch!“ begrüßt hatte, glühte vor Wut. Nur eine Vielzahl an Maß-Gläsern auf dem gleichzeitig gestarteten Oktoberfest wird die Fans beruhigt haben.

Einige Liter Alkohol wollte auch Franz Beckenbauer seinem Trainer Jürgen Klinsmann nach dem desaströsen 2:5 gegen den Erzrivalen aus dem Norden andrehen, doch der als Asket geltende Bayern-Trainer lehnte dankend ab. Vielleicht wird sich sein Torhüter, Michael Rensing, den Frust von der Seele gespült haben. Der bedauernswerte Schlussmann musste sich während des Spiels von Abwehrmann van Buyten zusammen stauchen lassen – so etwas hat man beim FC Bayern seit Jahrzehnten nicht gesehen. Nicht auszudenken, was Wüterich Oliver Kahn mit dem Belgier angestellt hätte, doch Rensing kuschte handzahm – seine Reaktion passte zu seinem Spiel. Zu unentschlossen, zu wenig Ausstrahlung und dazu noch technische Patzer, die dem Talent nicht häufig passieren. Rensings Leistung war, wie auch die der gesamten Mannschaft, äußerst schwach. Deshalb nun allerdings eine erneute Torwart-Diskussion anzufachen, wird Jürgen Klinsmann mit Sicherheit vermeiden wollen. Ersatzmann Butt steht zwar auf Abruf bereit, doch Rensings Bilanz von 29 Spielen und einer Niederlage (eben jener gegen Bremen) steht für sich. Ausrutscher gehören auf dem Weg nach oben dazu. Rensing muss jetzt beweisen, wie kontrolliert er mit dieser Situation umgehen kann. Dann wird es van Buyten auch nicht mehr wagen, dem Bayern-Torhüter eine Standpauke zu halten.

 


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos