Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Hintergrund > Rolf Gramer: Größte Fußballtrikot-Sammlung Deutschlands > Fußballschuhe früher und heute - ein Vergleich

"Hautnah" bei torwart.de

Hintergrund - Rolf Gramer: Schuhvergleich - Alt vs. Neu

In Rolf Gramers riesiger Fußball-Sammlung befinden sich selbstverständlich auch Fußballschuhe. Die "Kickschuhe" haben sich deutlich entwickelt und werden immer moderner und vor allem leichter. Fußballschuhe waren zu alten Zeiten noch handgemacht, ein Schuhmacher musste die Schuhe fertigen, wie dieser von KSC- und Nationalspieler Jupp Marx aus dem Jahre 1966, dessen Schuhe von Bayern Münchens Schuhmacher aus reinstem Känguruleder gefertigt wurden. In Rolfs Sammlung befinden sich außer den alten Teilen auch noch moderne Limited-Editions vom Hersteller Nike, die limitierte goldene Ronaldo-Edition und die limitierte "What the Mercurial"-Edition zur WM 2014, die er mit den gut 50 Jahre älteren Modellen vergleicht.

Zurück zu: Weitere Torhüter Weiter zu: Kapitel 4 - Verlosung


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos