Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 28. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 2:3

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 2:3

Timo Horn / 1. FC Köln:

Die Luft wird für den 1. FC im Abstiegskampf immer dünner. Durch die Last-Minute-Niederlage gegen den Mainzer Konkurrenten bleiben die Kölner auf dem 17. Tabellenplatz und verlieren ein wenig den Anschluss auf die rettenden Ränge. Das Spiel fing schon schlecht an, da Boetius in der 11. Minute zur Gästeführung traf. Sein direkter Schuss mit der Innenseite aus 17 Metern in Richtung des Winkels war für Horn nicht zu halten, wenngleich Horns Flughaltung in dieser Situation auch nur suboptimal war. So sprang Horn nach links und drehts sich dabei gleichzeitig nach rechts ein, wodurch er an Reichweite einbüßte.

Gute 20 Minuten später verhinderte Horn gegen Niakhaté das 0:2, als der Mainzer Verteidiger vor dem herausstürzenden Horn zum Abschluss kam, doch der Schlussmann der Gastgeber konnte mit einer Grätsche den Einschlag gerade noch verhindern. So ging es dann auch mit dem Stand von 1:1 in der Pause.

Kurz nach der Kölner Führung glichen die Gäste wieder aus, diesmal in Person von Onisiwo, der nach einer Hereingabe, die Horn nicht erreichen konnte., am zweiten Pfosten das Spielgerät noch über die Linie drückte. Horn versuchte zwar zuerst noch die Hereingabe anzugreifen, brach dann aber ab und kam aber auch gegen den Mainzer Stürmer zu spät.

In der Nachspielzeit folgte noch der Siegtreffer durch Barreiro. Dieser kam kurz hinter der Strafraumkante zu einem etwas unorthodoxen Abschluss, welcher an zwei Kölner Verteidigern vorbei ins Tor ging. Horn war dadurch wohl irritiert und konnte dem Schuss nur noch hinterherschauen.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungHorn (1. FC Köln)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machten die Mainzer und ihr Torhüter Zentner beim Last-Minute-Erfolg gegen den 1. FC Köln. Die Mainzer haben nun 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Allerdings müssen sie noch gegen vier Mannschaften aus den Top-5 spielen.

Ähnlich großes Pech hatte der Mainzer Torhüter dann nach einer Stunde beim Treffer von Skhiri, welcher nach einer Freistoßflanke aus 5 Metern zum Kopfball kam. Zentner war noch am Ball, doch dieser prallte so unglücklich von ihm ab, dass er noch ins Tor zur Kölner Führung flog. Vorher war es Zentner nicht möglich, den Freistoß abzufangen. Zuvor konnte der Torwart noch herausragend gegen Wolf parieren und dessen Kopfball aus kurzer Distanz noch an die Latte lenken.

Im Anschluss an diesen Abschnitt wurden beide Mannschaften etwas müde und vor allem Köln konnte die Gäste nicht mehr entscheidend zu Fehlern zwingen, weshalb auch Zentner nicht mehr groß eingreifen musste.

Torwartvergleich Horn, 1. FC KölnZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore32
Torschüsse gesamt923
Schüsse aufs Tor54
Geblockte Torschüsse39
Schüsse außerhalb Strafraum47
Schüsse innerhalb Strafraum516
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %4050
Lange Pässe1522
Kurze Pässe247
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4638
Pässe/davon angekommen39/3429/16
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos