In der 6. Minute konnte sich Ortega zum ersten Mal in Szene setzen, allerdings mit einem seiner bekannten Abschläge, der auch gleich die erste Möglichkeit für die Hausherren einleitete.
Danach passierte wenig, sodass Ortega erst wieder in der 43. Minute eingreifen musste und den Schuss von Richter aus der zweiten Reihe aber gut sichern konnte. Auch in der zweiten Halbzeit passierte vor Ortega sehr wenig, sodass der Augsburger Treffer durch Gouweleeuw in der 83. Minute den Lucky Punch bedeutete. Ortega streckte sich zwar noch, war aber letztlich chancenlos.
torwart.de-Bewertung
Ortega (Arminia Bielefeld)
Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:
Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Höhepunkten, sodass auch Gikiewicz eher selten wirklich ernsthaft geprüft wurde und die Schüsse, die auch tatsächlich auf das Augsburger Tor gingen, waren sichere Beute für den polnischen Torwart.
Ebenso verhielt es sich nach der Pause. Die Gastgeber waren zwar bemüht, doch gefährlich für den Augsburger Torhüter waren die Abschlüsse nicht. Es blieb letztendlich bei einer souveränen Leistung von Gikiewicz, der durch seine Performance ein entscheidender Faktor für den Ausgburger Sieg war.
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!