Es war ein wichtiger Sieg für die Gastgeber, die erstmalig in dieser Saison zwei Tore in einem Spiel erzielten. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und hatten durch Mateta in der Anfangsphase die große Chance auf die frühe Führung, als dieser aus relativ spitzem Winkel allein vor Ortega abschloss. Ortega agierte hierbei aber sehr ruhig und abgeklärt und machte sich sehr breit und konnte so den Versuch noch abblocken. Auch im weiteren Verlauf rettete Ortega gegen Mateta als dieser wieder frei vor ihm auftauchte. Diesmal kam Ortega aggressiv entgegen und störte den Mainzer Angreifer noch entscheidend.
Pech hatte Ortega dann bei dem Mainzer Anschlusstreffer in der Schlussphase. Einen Schuss innerhalb des Strafraums auf den langen Pfosten konnte er noch sensationell zur Seite abwehren, wobei von dort der Ball direkt noch einmal scharf vor das Tor gebracht wurde. Ortega konnte so kurz nach seiner Parade noch nicht wieder eingreifen, sodass Stöger in der Mitte nur noch einschieben musste.
Zum Matchwinner wurde Ortega dann vor dem Schlusspfiff erneut gegen Mateta. Ortega kam entgegen und machte sich ganz groß, sodass Mateta dem Bielefelder Schlussmann den Ball direkt auf den Körper spitzelte und Ortega im Anschluss den Ball in seinen Händen begraben konnte.
torwart.de-Bewertung
Ortega (Arminia Bielefeld)
Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:
Nach einer halben Stunde war Zentner bereits zweimal geschlagen, wobei er beide Treffer nicht im Ansatz hätte verhindern können. So resultierte das 1:0 der Gastgeber durch einen abgefälschten Schuss von Prietl, sodass Zentner, der bereits in seine rechte Ecke unterwegs war, nicht mehr an den Ball kam.
Auch gegen Doan konnte Zentner nichts ausrichten, da dieser mit seinen Schuss noch einen Mainzer Verteidiger tunnelte und dann flach direkt neben denn Pfosten ins Tor traf, während Zentner nur noch hinterherschauen konnte.
In der zweiten Hälfte verhinderte Zentner dann gegen den durchgestarteten Prietl ein weiteres Gegentor als etwas entgegenlief und dann in Blockstellung ging und somit Prietls Schuss noch abwehren konnte und auch gegen Vogelsammer war Zentner in der kurzen Ecke auf dem Posten.
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!