Eine überraschende Niederlage der Borussia gegen bis dato sieglose Kölner, wobei der Gast bereits nach 15 Minuten durch Skhiri in Führung ging. Bürki konnte dabei nicht eingreifen, da seine Vorderleute bei dem Eckball unsortiert und zögerlich agierten und daher Skhiri einfach einschieben konnte.
Ähnlich verlief es auch bei dem zweiten Gegentor, als Skhiri erneut nach einem Eckball traf. Wieder wurde Bürki von seinen Vorderleuten regelrecht im Stich gelassen und konnte wieder nicht mehr eingreifen.
Weitere Chancen hatten die Gäste nicht, sodass sich Bürki zweimal geschlagen geben musste, ohne auch entscheiden sich unter Beweis stellen zu können.
torwart.de-Bewertung
Bürki (Borussia Dortmund)
Horn (1. FC Kön)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Timo Horn / 1. FC Köln:
In der ersten Halbzeit kam der Gastgeber erstaunlich selten vor das Tor von Horn in aussichtsreiche Abschlusspositionen, wodurch Horn selbst in der ersten Halbzeit nicht wirklich eingreifen musste. Dies änderte sich dann zu Beginn der zweiten Hälfte mit einem Freistoß von Reus, den Horn lediglich nach vorn abwehrte, was jedoch von der Borussia nicht verwertet werden konnte.
Überwunden werden konnte Horn an diesem Tag lediglich durch Hazard der nach einer schönen Kombination flach gegen Horns Laufrichtung traf. Horn war hierbei ohne eine Chance.
Ganz stark hielt Horn dann gegen Hummels, der aus 10 Metern zum Abschluss kam, indem der Keeper noch mit einer Hand den Ball über die Latte lenken konnte.
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!