Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 4. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg 0:3

TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg 0:3

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim: Freiburg stellte sich Hoffenheim von Beginn an mit hohem Pressing und mutigem Anlaufen entgegen. Mit Ball verlagerten die Gäste das Spiel meist auf die Flügel, um dann mit vertikalen Pässen in das Angriffsdrittel vorzustoßen. Gleich in der 11. Minute hatte das Erfolg: Heintz hatte das Auge für den durchstartenden Günter, der sich von Vogt nicht stören ließ und aus spitzem Winkel zum 1:0 für die Gäste traf. Baumann zeigte aus diesem Winkel kein optimales Stellungsspiel. Höler, Haberer und Schmid brachten den Ball in der starken Freiburger Phase jedoch nicht im Tor unter. Das gelang Petersen per Abstauber, sein Treffer zählte wegen Abseits aber richtigerweise nicht. Dann schlug Freiburg eiskalt zu: Frantz behielt im Zweikampf mit Grillitsch die Oberhand und bediente Haberer, der Baumann mit einem Flachschuss zum 2:0-Pausenstand überwand. Und nach knapp eine Stunde kassierte Baumann das dritte Gegentor: Günters Schussversuch war zwar unpräzise, fand aber Petersen, der im Rücken von Stafylidis lauerte und per Direktabnahme auf 3:0 stellte. Bitterer Nachmittag für Baumann und die TSG, der mit guten Paraden in der Schlussphase noch Schlimmeres verhinderte.

Alexander Schwolow / SC Freiburg: Früh in der Partie konnte Schwolow über die Führung seiner Mannschaft jubeln. Die TSG war um eine direkte Antwort bemüht, doch Belfodil und Kaderabek scheiterten am zweimal stark reagierenden Schwolow, der bei den Distanzschüssen ein sehr gutes Positionsspiel und saubere Hände zeigte. Freiburg vergab viele Chancen und die TSG versuchte immer wieder gefährlich zu werden: So durfte die TSG weiter auf den Ausgleich hoffen, doch Rudy fand seinen Meister in Schwolow, Kaderabek verfehlte das Tor gleich zweimal per Kopfball und so ebnete Schwolow den Weg zum zweiten Freiburger Treffer. Freiburg war die deutlich bessere Mannschaft und Schwolow der bessere Torhüter. Mit dem 3:0 im Rücken zog sich Freiburg etwas weiter zurück und stellte die TSG mit guter Staffelung und aufmerksamer Verteidigung bei Standards vor Probleme. Die beste Möglichkeit für die Hausherren hatte Locadia, der nach einer Ecke über den Kasten schoss. Am Ende konnte sich Schwolow über einen verdienten Auswärtssieg freuen.

uhlsport Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Baumann (Hoffenheim) Schwolow (Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Torwartvergleich Baumann (Hoffenheim) Schwolow (Freiburg)
Gegentore 3 0
Torschüsse gesamt 18 24
Schüsse aufs Tor 8 5
Geblockte Torschüsse 3 8
Schüsse außerhalb Strafraum 5 8
Schüsse innerhalb Strafraum 13 16
Torwartparaden 5 5
Schüsse gehalten % 63 100
Laufleistung in km 5,47 5,19
Lange Pässe 10 28
Kurze Pässe 25 12
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 49 49
Pässe/davon angekommen 35/4 (89%) 40/23 (43%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos