Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 30. Spieltag Bundesliga > SG Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 3:1

Lukas Hradecky / Frankfurt: Der Finne im Frankfurter Tor musste früh den ersten Gegentreffer im heimischen Stadion hinnehmen: Der Augsburger Ji leitete nach rechts zu Altintop weiter, dessen gefühlvolle Flanke bei Gouweleeuw landete. Der Niederländer bugsierte den nicht einfach zu nehmenden Ball gekonnt Richtung linkes Toreck, wo das Spielgerät schließlich vom Innenpfosten über die Linie prallte. Lukas Hradecky konnte dem Ball nur noch hinterherschauen. Augsburg verteidigte nach dem frühen Tor und erspielte sich in der ersten Halbzeit keine weitere nennenswerte Chance.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Augsburger dann mehr Druck auf das Hradecky-Tor ausüben. Günther-Schmidt zweimal und Ji einmal kamen während einer kurzen Drangperiode aber nicht an Hradecky vorbei, der in dieser kurzen Drangphase ein starker Rückhalt seiner Eintracht war. Dank Hradecky konnte Frankfurt die Partie noch drehen und der starke Keeper durfte sich nach Schlusspfiff von den Eintracht-Anhängern feiern lassen.

uhlsport Handschuhe 2017

Marwin Hitz / Augsburg: Die Eintracht versuchte nach dem frühen Rückstand sofort zu antworten und rannte auf das Tor von Hitz an. Fabian zwang Hitz mit einem strammen Schuss zum Eingreifen, der Schweizer Nationalkeeper zeigte ein gutes Stellungsspiel und parierte den Ball erstklassig. Nur ein weiteres Mal musste Hitz in der ersten Halbzeit dann noch eingreifen: Nach einem Gewaltschuss von Fabian, den Hitz nach vorne abwehrte, kam Chandler in der 37. Minute zum Nachschuss, den der Schweizer Keeper jedoch ebenso parierte. In dieser Situation hatte Hitz Glück, da er schon den ersten Abschluss sicherlich besser hätte zur Seite abwehren müssen. In der zweiten Spielhälfte kam dann lange Zeit nichts vom Heimteam.

Erst gut eine viertel Stunde vor Schluss machte die Eintracht Druck auf die Augsburger Defensive. Der Mexikaner Fabian kam nach einer Kopfballweiterleitung von Chandler ein wenig glücklich knapp vor dem Tor zum Abschluss und drückte die Kugel mit dem Kopf an Hitz vorbei über die Linie. Beim Ausgleichstreffer war Hitz chancenlos. Drei Minuten vor Schluss drehte Fabian das Spiel schließlich endgültig. Nach Doppelpass blieb der Mexikaner zunächst noch mit einem Abschluss hängen, doch etwas glücklich landete der Ball wieder beim Offensivspieler, der nun eiskalt ins linke Toreck vollstreckte und Hitz somit erneut bezwingen konnte.

Und für Marwin Hitz wurde es noch bitterer: In der Nachspielzeit krönte der agile Rebic die wahnsinnige Aufholjagd der SGE noch mit dem 3:1, nachdem er Hitz den Ball abgenommen hatte. Ein dicker Patzer des Schlussmanns, der eine Eins-gegen-Eins-Situation gut dreißig Meter vor dem Tor falsch einschätzte und den Ball besser hätte wegschlagen sollen. Am Ende gab es für Hitz und seine Fuggerstädter in Frankfurt Nichts zu holen.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Hradecky (Frankfurt) Hitz (Augsburg)
Gegentore 1 3
Torwartparaden 3 4
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 37 35
Laufdistanz 6,47 5,23
Pässe/davon angekommen 26/21 (81%) 27/10 (37%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos