Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 28. Spieltag Bundesliga > FC Ingolstadt - Darmstadt 98 3:2

Martin Hansen / Ingolstadt: Im Kellerduell standen sich FC Ingolstadt und Darmstadt 98 im Audi Sportpark gegenüber. Hansen im Tor der Schanzer hatte in der ersten halben Stunde wenig zu tun, musste allerdings nach 33 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Felix Platte bekam den Ball am Strafraum, legte auf Vrancic ab, und der schoss aus 20 Metern ins linke untere Eck. Für Hansen war dieser Ball sehr schwer zu halten, da er sehr platziert, und schwer zu sehen war. Nur sechs Minuten später musste Hansen erneut hinter sich greifen als Schiedsrichter Manuel Gräfe nach einer strittigen Situation auf den Punkt zeigte. Mario Vrancic trat an und traf erneut zum 1:2. Hansen wirkte in der gesamten Partie sehr ruhig und souverän, und lieferte so eine fehlerfreie Partie ab.

uhlsport Handschuhe 2017

-

Michael Esser / Darmstadt: Die Lilien reisten, mit Michael Esser im Tor, nach Ingolstadt, um wohl die letzte Chance zu nutzen, einen Abstieg in die 2. Bundesliga zu verhindern. Bereits nach wenigen Minuten zeigte Esser bei einem Distanzschuss eine leichte Unsicherheit als er den wuchtig geschossenen Ball nicht festhalten konnte. In der 19. Minute Musste Esser dann das erste Gegentor hinnehmen. Nach gutem Zuspiel von Almog Cohen stand Pascal Groß am langen Pfosten völlig frei und musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Esser war bei diesem Gegentor völlig ohne Abwehrmöglichkeit. Kurz nach der Halbzeit entstand eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Darmstädter, und Esser konnte gerade so eben noch den Ausgleich, durch eine klasse Fußabwehr verhindern. In der 68. Minute konnte die Darmstädter Hintermannschaft den Ball erneut nicht klären, und so war es Almog Cohen, der den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Cohen bekam den Ball fünf Meter vor dem Tor vor die Füße, Esser ging aktiv auf Cohen zu und verkleinerte so sein Tor, konnte das Tor dann aber trotzdem nicht verhindern. In der 72. Minute trat Markus Suttner dann zum Freistoß aus aussichtsreicher Situation an und verwandelte 3:2-Endstand. Der Ingolstädter zirkelte den Ball mit seinem linken Fuß über die Darmstädter 3-Mann-Mauer. Esser stand etwas zu weit rechts im Tor und hatte damit einen sehr langen Weg zum Ball, so dass er sich nur noch vergeblich strecken konnte. Mit dieser Niederlage ist Darmstadts Abstieg so gut wie besiegelt.

Torwartvergleich Hansen (Ingolstadt) Esser (Darmstadt)
Gegentore 2 3
Torwartparaden 3 6
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 37 48
Laufdistanz 4,35 6,41
Pässe/davon angekommen 25/22 (88%) 35/16 (46%)
Gefaustete Bälle 0 2
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos