Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 28. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 4:1

Ralf Fährmann / Schalke: In der ersten halben Stunde fanden die Gäste aus Wolfsburg offensiv so gut wie nicht statt. Ernsthafte Chancen konnten sich die Wölfe im Schalker Hexenkessel nicht erspielen, sodass der deutsche Keeper Ralf Fährmann eine sehr ruhige erste Halbzeit erlebte. Auch in Hälfte Zwei wurde es aus Sicht der Wolfsburger nicht besser. Die weise Weste konnte Fährmann trotz deutlichem Sieg dann aber dennoch nicht bewahren: Nach Foul von Nastasic an Blaszczykowski gab es Strafstoß für den VfL, den Gomez eiskalt verwandelte. Der Ehrentreffer war der Schlusspunkt der Partie, in welcher sich Ralf Fährmann nicht auszeichnen konnte. Die drei Punkte nimmt der Schlussmann aber sicherlich gerne mit.

reusch Handschuhe 2017

Koen Casteels / Wolfsburg: Das Schalker Eigengewächs Meyer wurde von Arnold schon in der 2. Minute erst knapp vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Freistoß des Gefoulten trudelte abgefälscht nur knapp über die Querlatte, sodass Koen Casteels im Tor der Wölfe noch nicht eingreifen musste. Wenig später stand es dann bereits 1:0 für die Hausherren: Erneut hatte Meyer viel Platz vor dem Strafraum und bediente Burgstaller genau im richtigen Moment. Der Österreicher schloss schließlich aus zentraler Position ab, Casteels konnte nicht mehr entscheidend abwehren. Wolfsburgs Defensive stand in der ersten Halbzeit äußerst schlecht, sodass Schalke sich eine Chance nach der anderen erspielen konnte: Choupo-Moting und Goretzka zwangen Casteels zum Eingreifen, der mit beiden Abschlüssen aber nur wenig Probleme hatte.

Mitte der ersten Hälfte gelang S04 das 2:0. Wieder hatte Meyer viel Platz vor dem Strafraum und brachte so gekonnt Choupo-Moting links im Strafraum ins Spiel. Dessen Hereingabe prallte etwas glücklich vom Absatz Knoches genau zu Goretzka, der aus zentraler Position einschob. Erneut war Casteels ohne Chance. Nur wenige Minuten nach der Halbzeitpause, musste Casteels dann erneut hinter sich greifen: Burgstaller und Meyer bereiten auf der linken Angriffsseite für Choupo-Moting vor, dessen Hereingabe bis zu Caligiuri durchkam, der ins rechte Eck vollstreckte. Ein erneuter Fauxpas in der Wolfsburger Defensive bescherte Burgstaller dann seinen zweiten Treffer des Spiels. Der Österreicher traf aus zentraler Position ins rechte Eck und ließ Casteels im Wölfe-Tor verzweifeln. Keinen der Treffer konnte der Belgier verhindern und wurde von seinen schläfrigen Vorderleuten permanent im Stich gelassen. Ein bitterer Nachmittag für Koen Casteels.

Torwartvergleich Fährmann (Schalke) Casteels (Wolfsburg)
Gegentore 1 4
Torwartparaden 0 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 86
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 58 42
Laufdistanz 6,38 6,14
Pässe/davon angekommen 49/40 (82%) 28/20 (71%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos