Noch in der Anfangsphase traf Thuram für die Gäste und vollendete einen sehr guten Konter. So spielte Stindl 25 Meter vor dem Tor nach links auf Thuram, der in den Strafraum eindrang, noch nach innen zog und den Ball aus 8 Metern Hoch in Richtung lange Ecke jagte, wobei der Schuss dennoch relativ zentral geriet. Allerdings war der Ball derart schnell, dass ein sehr breit stehender Koen Casteels noch den Arm heben konnte, den Ball aber nicht mehr erreichte.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erzielte Thuram die erneute Führung für die Gäste, nach einem Eckball kam der Torschütze zum Abschluss, wobei dieser noch abgeblockt wurde und der Ball wieder bei Gladbacher landete, den Ball volley noch durch die Beine eines Wolfsburger ins Tor setzte. Casteels sah den Ball dadurch spät, wodurch er nicht mehr schnell genug reagieren konnte und geschlagen war. In der 82. Minute verlangte Bensebaini Casteels nach einem Freistoß an der Mauer vorbei alles ab, doch der Torwart parierte klasse und verhinderte den KO seiner Mannschaft.
torwart.de-Bewertung
Casteels (VfL Wolfsburg)
Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:
Kurz vor der Pause glichen die immer engagierter werdenden Gastgeber durch Gerhardt aus. Der Angriff wurde über links vorgetragen. Letztlich flankte Otavio den Ball auf den ersten Pfosten, wo Gerhardt ohne Gegenspieler 7 Meter vor dem Tor zum Volley- Abschluss kam und den Ball in den Winkel der kurzen Ecke setzte. Sommer bewegte sich dabei spekulativ schon wieder in Richtung Mitte des Tores. Der Treffer war daher nicht mehr zu verhindern. Wenig zuvor scheiterte Kaminski am Außenpfosten, nachdem er am zweiten Pfosten zum Abschluss kam Sommer wäre machtlos gewesen. Doch bis dahin passierte wenig vor dem Gladbacher Tor.
In der 69. Minute glichen die Gastgeber wieder aus, diesmal durch Marmoush. Dieser wurde durch die Flanke von Otavio bedient und konnte den Ball 10 Meter vor dem Tor noch annehmen und aus der Drehung abschließen. Der Ball schlug exakt neben dem Pfosten ein. Sommer war vollkommen chancenlos und konnte lediglich hinterherschauen. In der Schlussphase traf Marmoush sogar nur die Latte und verpasste damit den nicht unverdienten Sieg.
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!