Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 6. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - VfL Bochum 3:1

FC Schalke 04 - VfL Bochum 3:1

Alexander Schwolow / FC Schalke 04:

Königsblau fährt im Derby gegen den VfL Bochum einen wichtigen Heimsieg ein. Von Beginn an war Schalke auch die bessere Mannschaft und hatte auch in der Defensive die Partie im Griff. Der VfL fand hingegen offensiv zunächst kaum statt, wodurch Alexander Schwolow auch nicht weiter vor Probleme gestellt wurde. In der 23. Minute hatte Schwolow leichte Problem, als er einen Schuss von Holtmann nicht festhalten konnte und Zoller den Abpraller über das Gehäuse jagte.

Viel mehr passierte vor dem Schalker Tor aber im ersten Durchgang nicht mehr. Aber nach der Pause glich Bochum dann aus. In der 51. Minute legte Holtmann den Ball von der linken Grundlinie in die Mitte zurück, wo Hofmann den Ball in die lange Ecke schoss. Schwolow kam nicht mehr ganz an den Ball heran, wurde auch stark von Yoshida irritiert. Durch zwei Tore in der Schlussphase gewann Schalke aber durchaus verdient noch mit 3:1

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSchwolow (FC Schalke 04)Riemann (VfL Bochum)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Die Krise beim VfL Bochum wird immer größer. Im sechsten Spiel der Bundesliga mussten die Bochumer im Derby gegen Schalke die sechste Niederlage hinnehmen, wobei auch die Luft für Trainer Reis immer dünner wird. Die erste Chance hatte Terodde, doch Riemann konnte den zentralen Versuch wegfausten. Etwas später verließ Riemann hastig sein Tor, um eine Hereingabe zu stören, was jedoch nicht gelang, wodurch Riemann Glück hatte, dass seine Abwehr den Ball in der Mitte klären konnte.

Vor der Pause ging dann Schalke noch durch ein Tor von Drexler in Führung. Aus halblinke Position schoss Bülter auf das Tor. Den leicht abgefälschten, aber dennoch zentralen Schuss konnte Riemann nur nach vorn prallen lasen, sodass Drexler problemlos abstauben konnte. Manuel Riemann begünstigte damit auch den Rückstand seiner Mannschaft.

Nach einer Stunde hatte Schalke wieder Abschlüsse zu verzeichnen, doch konnte Riemann die beiden Bälle sicher fangen. In der 71. Minute traf Terodde aus spitzem Winkel wiederum die Latte. Wenig später prüfte Zalazar Riemann mit einem halbhohen Schuss doch parierte Riemann gut, wobei Schalke zum Nachschuss kam, der aber für keine weitere Gefahr sorgte. In der 73. Minute überwand Masovic den eigenen Torwart, indem er eine Hereingabe von Mohr ins eigene Tor lenkte. Riemann konnte aufgrund dessen nicht mehr reagieren und war erneut geschlagen. In der Nachspielzeit traf noch der ehemalige Bochumer Polter zum 3:1 für Schalke. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand Polter, der den Ball aus 7 Metern hoch über Riemann hinweg ins Tor beförderte. Riemann stand hierbei 4 Meter vor dem Tor, wodurch er die Hereingabe nicht angreifen konnte, aber auch keine gute Position zur Torverteidigung hatte und sich durch seine ungünstige Position selbst aus der Situation nahm.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Schwolow, FC Schalke 04Riemann, VfL Bochum
Gegentore13
Torschüsse gesamt1020
Schüsse aufs Tor28
Geblockte Torschüsse27
Schüsse außerhalb Strafraum28
Schüsse innerhalb Strafraum812
Torwartparaden15
Schüsse gehalten %5063
Lange Pässe2941
Kurze Pässe78
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4562
Pässe/davon angekommen36/1749/29
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos