Es war keine halbe Stunde gespielt, da war Rönnow, der nun auch nach der Länderspielpause das Vertrauen von Manuel Baum erhalten hat, bereits zweimal geschlagen und wurde beide Male von seinen Vorderleuten regelrecht allein gelassen.
So kam Weghorst bereits in der Anfangsphase nach einem Eckball relativ unbedrängt zum Kopfball und verlängerte somit den Eckball in die lange Ecke. Rönnow konnte hierbei nur hinterherschauen, da er sich bereits zum ersten Pfosten orientierte und somit keine Chance mehr hatte, noch an den Abschluss von Weghorst zu kommen. Wenige Minuten danach konnte er aber wiederum gegen den durchgebrochenen Baku blocken und somit frühzeitig noch Schlimmeres verhindern und auch gegen Steffen war Rönnow wieder im Bilde und hielt stark.
Auch wenige Minuten später konnte Rönnow, diesmal gegen Schlager, nicht wirklich etwas ausrichten. Schlager kam einem starken Spielzug aus 8 Metern zum Abschluss, Rönnow fuhr zwar noch das linke Bein aus, konnte aber auch hierbei nichts mehr ausrichten, da Nastasic nicht richtig zum Ball ging und sich dann auch noch tunneln ließ.
Auch in der zweiten Halbzeit war es das gewohnte Bild, denn auch hier war Rönnow wieder der beste Schalker und konnte ein weiteres Tor von Weghorst auf der Linie noch verhindern.
torwart.de-Bewertung
Rönnow (FC Schalke 04)
Castels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Koen Casteels / VfL Wolfsburg:
Die Gastgeber fanden in der ersten Hälfte nahezu überhaupt nicht statt, wodurch Casteels mehr als den Spielaufbau mitzugestalten gar nicht zu tun hatte. Erst nach einer Stunde kamen die Gastgeber zu besseren Chancen, doch hier war Casteels auf den Posten und konnte so gut gleich zweimal gegen Paciencia parieren.
Direkt vor dem Ende war Casteels noch einmal mit den Fingerspitzen an einem Schuss von der Strafraumkante und konnte den Schuss dann noch an die Latte lenken. Viel mehr gab es für ihn aber im gesamten Spiel nicht zu tun, da die eigene Mannschaft gegen überforderte Schalker einfach zu dominant spielte.
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!