Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 10. Spieltag Bundesliga > Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln 2:0

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln 2:0

Zackary Steffen / Fortuna Düsseldorf: In der elften Minute stand der Torhüter der Fortuna im Mittelpunkt der Partie: Hector, fand mit seiner Flanke Torjäger Terodde, der sträflich frei stand, aber knapp links vorbeiköpfte. Steffen wäre hier chancenlos gewesen. Steffen agierte in der Folge sehr selbstbewusst und fehlerfrei. Nachdem die Fortuna in Führung ging, rannte Köln an. Doch die Verteidigung um Steffen stand sattelfest. Nach der Pause war Köln die bessere Mannschaft: Erst köpfte Schaub in aussichtsreicher Position vorbei, dann fand Terodde in Steffen seinen Meister. Die Gäste liefen zwar an, kamen aber kaum mehr bis zu Keeper Steffen durch. Ein Distanzschuss von Schaub war eine der wenigen nennenswerten Aktionen der FC-Offensive. Steffen konnte sich am Ende über eine weiße Weste und den Derbysieg freuen.

Nike Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Steffen (Düsseldorf) Horn (Köln)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Timo Horn / 1. FC Köln: Köln war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und war im Derby obenauf. Aus dem Nichts köpfte dann plötzlich Hennings an den rechten Außenpfosten. Mit der ersten gefährlichen Situation wäre Köln beinahe in Rückstand geraten, Horn wäre hier machtlos gewesen. In der 38. Minute war Horn dann geschlagen: Nach einem schnellen Einwurf wurde Morales im Strafraum von Czichos von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hennings sicher - 1:0. Horn spekulierte auf die falsche Seite. Mitte der zweiten Halbzeit war der ansonsten beschäftigungsarme Horn erneut geschlagen: Ayhan drosch die Kugel an der Strafraumkante einfach nach vorne, Thommy nahm den Ball im Vollsprint auf, düpierte Schindler und schoss überlegt links oben ein. Horn war erneut machtlos. Die Fortuna hatte Platz und hätte um ein Haar auf 3:0 erhöhen können, doch nach Zuspiel von Thommy verfehlte Hennings knapp sein Ziel. So blieb es letztlich beim nicht unverdienten 2:0-Erfolg für die Hausherren. Bittere Pleite für Horn und den FC.

Puma Handschuhe 2017

Torwartvergleich Steffen (Düsseldorf) Horn (Köln)
Gegentore 0 2
Torschüsse gesamt 8 9
Schüsse aufs Tor 1 3
Geblockte Torschüsse 3 1
Schüsse außerhalb Strafraum 3 4
Schüsse innerhalb Strafraum 5 5
Torwartparaden 1 1
Schüsse gehalten % 100 33
Laufleistung in km 4,52 4,85
Lange Pässe 24 14
Kurze Pässe 9 16
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 38 36
Pässe/davon angekommen 33/14 (58%) 30/9 (70%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos