Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 8. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 4:0

FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 4:0

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Die Bayern beenden direkt nach der Länderspielpause die Negativserie mit 4 sieglosen Bundesliga-Spielen in Folge und schlagen Bayer 04 Leverkusen deutlich mit 4:0. Das Ergebnis stellt dabei auch den Spielverlauf dar. Durch die sehr frühe Führung konnten die Münchner auch sehr schnell die Spielkontrolle erlangen und ließen daher auch in der eigenen Defensive nur sehr wenig zu. So hatten die Gäste in der ersten Halbzeit nur zwei wirklich nennenswerten, doch scheiterte Diaby mit seinem zentralen Versuch an einer sicheren Aktion von Manuel Neuer. Wenig später hatte Andrich noch einen guten Versuch, verpasste aber mit einem Schlenzer knapp das Tor, sodass Neuer gar nicht eingreifen musste.

Auch nach der Pause kam Leverkusen kaum gefährlich vor das Tor. Die beste Chance der Gäste hatte Adli nach einer guten Stunde, als Leverkusen das Spiel mal schnell machen konnte und einen Gegenstoß über die rechte Seite ausspielen konnte. Letztlich kam Adli 6 Meter vor dem Tor in der Mitte nach einer scharfen Hereingabe zum Abschluss, doch konnte Neuer reflexartig den Arm nach oben führen und den Gegentreffer vereiteln. Zu diesem Zeitpunkt wäre es das 1:3 aus der Sicht der Gäste gewesen. Doch konnten die Bayern das Spielgeschehen wieder an sich reißen, wodurch Manuel Neuer in der Folgezeit kaum mehr behelligt wurde.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungNeuer (Bayern München)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Bayer 04 Leverkusen kommt auch weiterhin nicht richtig in die Spur. Gegen die Bayern, die vor der Länderspielpause ebenso wie die Gäste in einer Krise steckten, war für die Werkself nichts zu holen. Bereits innerhalb der ersten 20 Minuten war die Partie zumindest vorentschieden. Bereits nach zweieinhalb Minuten traf Sané zur Führung der Hausherren. Dieser kam 8 Meter vor dem Tor und eine leicht rechte Position zum Abschluss, wobei der Schuss noch von Koussonou abgefälscht war. Hradecky konnte aufgrund der kurzen Entfernung und des Umstandes, dass der Ball noch abgefälscht war, nicht mehr in der Lage, den Ball auch nur annähernd abzuwehren.

In der 17. Minute legte Musiala unter Mithilfe des Leverkusener Torhüters nach. Aus 15 Metern halbrechter Position schoss der Torschütze flach auf die kurze Ecke. Wieder war der Ball leicht abgefälscht und dennoch war der Ball grundsätzlich für Hradecky abzuwehren, doch hatte der Keeper seinen Körperschwerpunkt einen Tick zu weit hinten und konnte daher nicht mehr schnell genug in Richtung Ball kippen, sodass er zwar noch mit der Hand den Ball berührte, den Einschlag so aber nicht mehr verhindern konnte.

In der 38. Minute machte Mané im Grunde genommen den Deckel auf diese Partie, als er mit dem vierten Schuss der Bayern das dritte Tor erzielte und zum dritten Mal war der Schuss noch leicht abgefälscht. Mané kam aus 16 Metern zum Abschluss und der Schuss ging flach auf Hradeckys linke Ecke. Bei diesem Gegentreffer war Hradecky vollkommen chancenlos, da er auch keine freie Sicht auf den Ball hatte und abschließend auch keinen ausreichenden Abdruck mehr generieren konnte. Bis zur Pause passierte anschließend nicht mehr viel.

10 Minuten nach der Pause hatten die Bayern durch Mané und De Ligt eine sehr gute Doppelchance, doch beide Versuche konnte Hradecky mit sehr guten Paraden zunichte machen. Die anschließende Ecke führte zum vermeintlichen 4:0, doch wurde der Treffer von Mané wegen eines vorherigen Fouls von De Ligt wieder aberkannt. Anschließend aber verflachte die Partie immer mehr. Die Bayern dominierten zwar die Partie, verwalteten aber eher das Ergebnis.

Aufgrund eines weiteren Schnitzers von Hradecky erzielte Müller das 4:0 der Hausherren. Der Leverkusener Schlussmann hatte im eigenen Strafraum den Ball und wurde auch nur marginal von Müller angelaufen, rutschte aber beim Passversuch weg und legte damit den Ball unfreiwillig zu Müller ab, der nur noch den Ball im leeren Tor unterbringen wurde. Dies war dann aber bereits der Schlusspunkt des Spiels.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Neuer, Bayern MünchenHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore04
Torschüsse gesamt1020
Schüsse aufs Tor59
Geblockte Torschüsse25
Schüsse außerhalb Strafraum45
Schüsse innerhalb Strafraum615
Torwartparaden55
Schüsse gehalten %10056
Lange Pässe417
Kurze Pässe2917
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4446
Pässe/davon angekommen33/3134/27
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor01


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos