Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 2. Spieltag Bundesliga > SV Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:2

SV Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:2

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen:

So drückend Werder in der Anfangsphase der Partie auch war, allmählich kam der VfB Stuttgart etwas besser in die Partie und hatte ab Mitte der ersten Halbzeit auch längere Ballbesitzphasen zu verzeichnen. Gleichzeitig besann sich Werder auch zunehmend auf eine stabile Abwehr. Jiri Pavlenka war daher in der ersten halben Stunde auch ohne notwendige Abwehraktion und musste dann bei dem ersten direkten Torschuss der Gäste gleich hinter sich greifen. Endo, der bei der Bremer Führung nicht wirklich gut aussah, konnte mit einem tollen Distanzschuss den Ausgleich erzielen. Für Pavlenka war an dem Schuss nichts zu halten. Bei einem langen und zentralen Flachschuss zuvor hatte der Bremer Torhüter leichte Probleme.

In der zweiten Hälfte war Pavlenka mehrfach im Fokus, weil die zweite Hälfte eindeutig den Schwaben gehörte. Allein Tomas hätte den zweiten Stuttgarter Treffer erzielen müssen scheiterte aber am toll reagierenden Bremer Torwart. Bis zur 77. Spielminute blieb Bremen dann von einem weiteren Gegentreffer verschont. Dann spielte Kalajdzic einen tollen Pass in die Tiefe in den Lauf von Silas, der den chancenlosen Pavlenkaim 1 gegen 1 überwinden konnte. Kurze Zeit später verhinderte aber der Bremer Torhüter den KO seiner Mannschaft, als er mit einem Fuß einen Schuss von Silas noch ganz stark parieren konnte. IN den letzten Minuten verstärkte sich der VfB noch einmal auf die Defensive, sodass Pavlenka nicht mehr eingreifen musste

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungPavlenka (SV Werder Bremen)Müller (VfB Stuttgart)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / VfB Stuttgart:

Die Gastgeber legten nach ihrer Rückkehr in die Bundesliga und dem damit verbundenen ersten Heimspiel der Saison los wie die Feuerwehr. Werder presste früh in der gegnerischen Hälfte, sodass Bittencourt den Ball erobern konnte. Über Duksch kam der Ball zu Jung, der die Kugel in die Mitte 7 Meter vor das Tor flankte, wo Füllkrug sich im Kopfballduell durchsetzen konnte und den Ball in den Winkel köpfte. Für Müller war hierbei nichts zu machen und konnte nur hinterherschauen. In der Folgezeit passierte aber vor dem Stuttgarter Tor aber relativ wenig. Müller musste aufgrund dessen nicht weiter eingreifen, machte aber einen konzentrierten Eindruck.

Auch in der zweiten Hälfte war Werder kaum vor dem Stuttgarter präsent, da der VfB die eindeutig bessere Mannschaft war. Erst in den letzten Minuten der Partie drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang den Grün-Weißen tatsächlich noch in der letzten Minute der Nachspielzeit. Werder warf im letzten Angriff alles nach vorn, während Stuttgart den Ball nicht klären konnte. Letztlich kam Burke 11 Meter vor dem Tor an den Ball und konnte diesen letztlich am sich noch entgegenwerfenden Florian Müller, der aber schuldlos war, vorbei ins Tor schieben.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Pavlenka, SV Werder BremenMüller, VfB Stuttgart
Gegentore22
Torschüsse gesamt145
Schüsse aufs Tor73
Geblockte Torschüsse40
Schüsse außerhalb Strafraum71
Schüsse innerhalb Strafraum74
Torwartparaden51
Schüsse gehalten %7133
Lange Pässe1914
Kurze Pässe1815
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5036
Pässe/davon angekommen37/2429/19
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos