Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 32. Spieltag Bundesliga > SV Werder Bremen - FC Bayern München 0:1

SV Werder Bremen - FC Bayern München 0:1

Jiri Pavlenka / SV Werder Bremen:

Jiri Pavlenka machte ein solides Spiel und verlieh seiner Defensive weitere Stabilität, wodurch die Bayern im Angriff weniger zur Geltung kamen als vorher angenommen. Dabei musste Pavlenka in der Torverteidigung selten wirklich schwere Aufgaben lösen.

So war es in der ersten Halbzeit lediglich in einer Szene, dass die Gäste wirklich gefährlich vor das von Pavlenka gehütete Tor kamen. Hieraus resultierte allerdings dann auch gleich das Gegentor, als Lewandowski im Strafraum freigespielt wurde und dieser Pavlenka letztlich keine wirkliche Abwehrchance ließ.

In der zweiten Halbzeit kamen die Bayern zu mehreren großen Tormöglichkeiten, wobei sie in diesen Situationen zumeist die notwendige Präzision vermissen ließen. So musste Pavlenka leidglich noch einmal mit einer starken Fußparade seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentor bewahren.

Darüber hinaus war Pavlenka noch im Spielaufbau als weitere Anspielstation fungieren und erledigte das unaufgeregt. Obwohl die Bremer eine ordentliche Leistung gegen die Bayern zeigten, ist die Zugehörigkeit zur Bundesliga in der neuen Saison hochgradig gefährdet. In den letzten beiden Spielen müssen die Bremer 6 Punkte holen, um die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Jiri Pavlenke ist zumindest in den letzten Spielen wieder zur gewohnten Form aufgelaufen und sollte seiner Mannschaft die in der Defensive notwendige Stabilität verleihen können.

reusch Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungPavlenka (SV Werder Bremen)Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Der FC Bayern München ist zum achten Mal in Folge Deutscher Meister. Gegen mutige Gastgeber musste aber auch die Abwehrreihe um Manuel Neuer hoch konzentriert sein. Zwar musste Neuer in der ersten Halbzeit nicht entscheidend eingreifen, wurde aber immer wieder in den Spielaufbau mit eingebunden, was er auch gewohnt sicher verrichtete.

Auch in der zweiten Halbzeit war der viermalige Welttorhüter lange Zeit regelrecht beschäftigungslos und musste erst in der Schlussphase eingreifen. Zuerst klärte er 30 Meter vor dem eigenen Tor gegen 2 Bremer und zeigte wieder einmal seine große Stärke in der Antizipation und Raumverteidigung.

In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber noch die große Chance auf den Ausgleich. Aus dem Halbfeld wurde der Ball hoch in den Strafraum gebracht und Osako verlängerte den Ball aus kurzer Distanz auf das von Neuer gehütete Tor. Dieser reagierte aber glänzend und brachte reaktionsschnell noch die Hand an den Ball.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Pavlenka, SV Werder BremenNeuer, FC Bayern München
Gegentore10
Torschüsse gesamt126
Schüsse aufs Tor31
Geblockte Torschüsse41
Schüsse außerhalb Strafraum22
Schüsse innerhalb Strafraum104
Torwartparaden21
Schüsse gehalten %67100
Laufleistung in km5,195,4
Lange Pässe249
Kurze Pässe1416
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5632
Pässe/davon angekommen38/1925/22
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (1)

  • Thomas Huber
    am
    Hallo liebes Torwart.de-Team,

    die Bewertung von Manuel Neuer ist die identische aus dem Pokalspiel gegen Frankfurt ("Eintracht", etc.). Bitte überarbeitet das, da auch Deutschlands bestem Torhüter eine kritische Bewertung zusteht.

    Viele Grüße,
    Thomas Huber

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos