Bis zum Ausgleich der Leverkusener in der 65. Minute hatte Schwäbe kaum etwas zu tun. Der Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß von Amiri war für die Kölner äußerst unglücklich und Schwäbe konnte nichts machen. Nur sechs Minuten später drehten die Leverkusener das Derby komplett. Nach einem schnellen Konter nach einer Ecke für Köln spielen Diaby und Frimpong die Kölner Restverteidigung schwindlig. Frimpong dribbelt auf Schwäbe zu und legt dann quer auf den mitlaufenden Diaby, der mühelos zum 2:1-Siegtreffer für Leverkusener einschießt.
torwart.de-Bewertung
Schwäbe (1. FC Köln)
Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:
Köln dominierte lange Zeit das Rheinderby und erspielte sich erste Chancen. Wenig ausrichten konnte Hradecky beim Traumtor von Schmitz (30.), der eine Flanke halblinks an der Strafraumgrenze annahm und im zweiten Kontakt volley in die rechte obere Ecke wuchtig einschoss. Hradecky war machtlos.
In der zweiten Halbzeit musste der Finne beim Fernschuss von Hector alles aus sich herausholen. Den immer länger werdende Ball konnte Hradecky mit Übergreifen noch an die Latte lenken. Starke Aktion von Hradecky.
Eine weitere hervorragende Szene hatte Hradecky als er einen immer länger werdenden Flachschuss von Adamyan gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Hradecky zeigte dabei hervorragendes Timing und einen sehr guten Abdruck zum Ball.
In der 82. Minute hatte der gute Hradecky Glück. Ein wuchtiger Kopfball von Tigges klatscht an die Querlatte. Hradecky reagierte noch auf den Ball, hätte aber den Ball nicht entschärfen können.
So blieb es beim 2:1-Erfolg für Leverkusener, die sich bei ihrem Torwart für die drei Punkte bedanken konnten.
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!