Der Kölner Torhüter war in der ersten Halbzeit wenig gefordert und musste daher nur selten in Erscheinung treten. Nach knapp 40 Minuten führten dann aber dennoch die Berliner nach einem Eckball. Horn entschied sich zuerst zu einem Herauslaufen aus seinem Tor, ging dann wieder zurück und hatte daher beim Kopfball keine Zeit mehr ausreichend zu reagieren beziehungsweise sich schnell genug abzudrücken, um noch an den Ball zu kommen.
Nach 67 Minuten war Horn erneut geschlagen. Der FC bekam den Ball nach einem Eckstoß nicht ausreichend geklärt und so war Horn allein gegen Gentner. Horn warf sich zwar noch in den Ball, war aber dennoch gegen Gentners Traumtor chancenlos.
Die Berliner kamen in den letzten Minuten nicht mehr gefährlich vor Horns Tor. So blieb es bei der enttäuschenden 1:2-Niederlage für die Kölner.
torwart.de-Bewertung
Horn (1. FC Köln)
Gikiewicz (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Rafál Gikiewicz / 1. FC Union Berlin:
Der polnische Torhüter war der heimliche Matchwinner bei den "Eisernen" und der Grund dafür, dass die Kölner erst in der Nachspielzeit zum Anschlusstreffer kamen.
Bis dahin gelang es den Kölnern aber mehrfach nicht, selbst aussichtsreichste Chancen zu nutzen.
Die erste große Bewährungsprobe hatte der Pole in der 24. Minute. Einen Schuss aus 3 Metern konnte er mit einem starken Reflex am Pfosten vorbei ins Toraus lenken.
Ähnlich war es dann auch in der zweiten Hälfte. Uth konnte frei vor Gikiewicz abschließen, dieser ließ jedoch schnell sein Knie gen Boden fallen und konnte dadurch den Schuss abwehren. So ging es kurze Zeit später weiter. Erneut war es der Berliner Schlussmann, der nach einem Schuss rechtzeitig die Hände hoch bekam, und die Kölner mittlerweile schier zur Verzweiflung brachte.
Spannend wurde das Spiel nochmals in der 92. Spielminute. Cordoba überwand Gikiewicz zum Anschlusstreffer. Allerdings machten die Berliner zwei Geschenke. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld, spielte Uth sofort nach der Balleroberung einen Steckpass auf Cordoba. Gikiewicz entscheidet sich, den Pass in die Tiefe zu attackieren. Er kommt jedoch nicht mehr an den Ball und Cordoba hat keine Mühe an Gikiewicz den Ball ins Tor zu passen.
Nach dem Anschlusstreffer lassen die Unioner um ihren guten Torwart nichts mehr anbrennen. Mit den gewonnenen drei Punkten dürfte der Klassenerhalt drei Tage vor Schluss für die Unioner unter Dach und Fach sein. Union hat sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!