Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 17. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0

FC Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0

Manuel Neuer / FC Bayern München: Neuer sah, wie seine Elf die Wölfe tief in die eigen Hälfte drängten. Auf der Gegenseite hatten die Wölfe den vollen Fokus auf Schadensbegrenzung gesetzt, hätten nach Gegenstößen in Person von Klaus und Arnold den Spielverlauf des ersten Durchgangs allerdings auf den Kopf stellen können. Neuer musste hier noch nicht eingreifen und war kaum gefordert. Nach dem Seitenwechsel deckte der VfL einmal mehr Nachlässigkeiten im FCB-Defensivverbund auf, Roussillon bzw. Joao Victor brachten den Ball aus aussichtsreicher Position aber nicht im Tor unter. Erneut war Manuel Neuer nicht zum Eingreifen gezwungen. Mit zunehmender Spielzeit trauten sich die Niedersachsen mehr zu, agierten offensiver und setzten die Münchner früher unter Druck. Heraus kamen dabei zumindest nennenswerte Abschlüsse durch den eingewechselten Gerhardt, Guilavogui und vor allem Arnold. Neuer hielt seinen Kasten in Zusammenarbeit mit seinen Vorderleuten sauber. Am Ende konnte er sich auch dank seines fehlerfreien Spiels über den Sieg freuen.

adidas Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Neuer (Bayern) Casteels (Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg: Von Beginn an sah Casteels konsequente Angriffe der Bayern, die tonangebend waren. Vor allem über den rechten Flügel und das Zentrum suchte der FCB den Weg in die Offensive, letztlich scheiterte der Rekordmeister jedoch entweder an Casteels oder sich selbst. Casteels machte seine Sache sehr gut und war vor allem mit seinem guten Positionsspiel zur Stelle. So führte er seine Mannschaft mit starken Paraden mit dem Unentschieden in die Pause. Und fortan kam der VfL besser in die Partie. Bayern schwamm, fand kaum statt und meldete sich erst in der 53. Minute in Person von Coutinho, der am glänzend reagierenden Casteels scheiterte, in die zweite Hälfte zurück. In den Schlussminuten zog FCB-Trainer Flick mit Zirkzee den entscheidenden Joker aus dem Ärmel. Der 18-Jährige war gerade einmal drei Minuten auf dem Feld, da sorgte er nach Müller-Vorlage für das erlösende 1:0. Casteels sieht hier beim verdeckten Schuss zumindest unglücklich aus. Wolfsburg konnte sich kaum schütteln, da legte Gnabry, der von Lewandowski fein per Kopf in Szene gesetzt wurde, schon nach und besorgte in der 89. Minute den 2:0-Endstand. Casteels war einer der besten Wölfe auf dem Platz.

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Casteels (Wolfsburg)
Gegentore 0 2
Torschüsse gesamt 10 18
Schüsse aufs Tor 3 8
Geblockte Torschüsse 3 4
Schüsse außerhalb Strafraum 6 7
Schüsse innerhalb Strafraum 4 11
Torwartparaden 3 6
Schüsse gehalten % 100 75
Laufleistung in km 6,59 5,33
Lange Pässe 6 29
Kurze Pässe 41 7
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 62 45
Pässe/davon angekommen 47/1 (98%) 36/17 (53%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos