Rafal Gikiewicz / Union Berlin
Rafal Gikiewicz zeigte im Spiel gegen die Bayern eine solide Leistung. Obwohl die Bayern die Zügel in der Hand hielten, wurde Gikiewicz nur selten geprüft. Bei den beiden Toren war der Pole machtlos. Landsmann Lewandowski verlud den Union Torwart beim Elfmeter. Bemerkenswert war, dass Gikiewicz sich schon für eine Ecke entschieden hatte und doch noch zumindest auf den Schuss von Lewandowski reagieren konnte.
Beim 2:0 in der 80. Minute setzte sich Pavard im Kopfballduell gegen drei Berliner durch und nickte den Ball in die linke untere Ecke unhaltbar für den Union Torwart ein. Ein besetzter kurzer Pfosten hätte den Ball ohne Probleme klären können.
Eine sehr starke Parade zeigte Gikiewicz in der 2. Halbzeit als er den sehr platzierten Schuss von Müller mit toller Abkipptechnik mit den rechten Fingerspitzen um den Pfosten lenkte.
Manuel Neuer / Bayern
Im ersten Geisterspiel auf der Alten Försterei agierten die Berliner nicht ängstlich. Bereits in der siebten Minute tauchte Ujah nach einem Pass in die Tiefe unbedrängt vor Neuers Tor auf. Nachdem Neuer erkannt hatte, dass er den Ball hinter die Kette nicht erreichen würde, schaltete er sofort auf Torverteidigung um und lässt sich noch etwas zur Torlinie zurück fallen - sehr gutes Positionsspiel des deutschen Nationalspielers. Ujahs Ball geht letztlich am Tor vorbei.
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!