Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 14. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 0:6

Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 0:6

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Letztlich war es ein historischer Nachmittag in Mönchengladbach. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Nach nicht einmal 5 Minuten führten die Gäste durch Tore von Eggestein und Schade. Jeweils war Sommer bei diesen Toren chancenlos. So kam Eggestein nach einer Hereingabe aus 7 Metern zum Abschluss, wobei zwischen Eggestein und Sommer noch zwei Gladbacher Verteidiger standen, die den Ball so sehr verdeckten, dass Sommer keine Zeit mehr hatte, entsprechend zu reagieren. Zwei Minuten später köpfte Schade den Ball aus 7 Metern Entfernung nach einer Flanke von links ins Sommers linke Ecke. Sommer konnte dabei weder die Flanke noch den Kopfball abfangen und konnte nur hinterherschauen.

In der 12. Minute erhöhte Schlotterbeck auf 3:0. Grifo brachte einen Freistoß scharf vor das Tor, wobei Sommer noch lange warten musste, ob noch jemand an den Ball kommt, konnte den Ball reaktionsschnell zwar noch nach vorn abwehren, doch dadurch konnte Schlotterbeck sofort und mühelos abstauben. 7 Minuten später sorgte Höfler für den nächsten Nackenschlag für die Hausherren. Grifo schlug einen Eckstoß auf den ersten Pfosten, wo Höfler einlief und Ball in Richtung lange Ecke verlängerte. Gleichzeitig wurde der Ball noch abgefälscht, wodurch Sommer abermals keine ausreichende Reaktionszeit hatte und den Ball passieren lassen musste.

In der 25. Minute folgte sogar noch das 0:5. Nach einem Freistoß konnte Höfler den Ball noch einmal in die Mitte bringen, wo Höler am ersten Pfosten den Ball aus zwei Metern einköpfen konnte. Für Gladbach stand Ginter am ersten Pfosten, wodurch Sommer wegblieb und sich in die Mitte orientierte. Doch Ginter verteidigte weder vor noch nach dem Kopfball und so stand es 0:5. In der 37. Minute machte der SC Freiburg das halbe Dutzend voll. Wieder war es ein Freistoß, der Schlotterbeck in der Mitte fand und dieser köpfte wieder unhaltbar in Sommers rechte Ecke, der abermals nur hinterherschauen konnte und absolut keine Chance hatte, besser zu agieren.

Die zweite Hälfte verlief nahezu vollständig ereignisarm. Die Freiburger mussten aufgrund des Spielstandes nichts mehr in die Partie investieren und kamen daher fast schon folgerichtig zu keinen weiteren Chancen, sodass auch Yann Sommer nicht weiter in Erscheinung treten musste.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSommer (Borussia Mönchengladbach)Flekken (SC Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Mark Flekken / SC Freiburg:

Es war der höchster Auswärtserfolg der Breisgauer in ihrer Bundesligageschichte. Gladbach geriet bereits in der ersten halben Stunde vollkommen unter die Räder. Plea hatte einen Abschluss, der deutlich am Tor vorbei flog und Thuram wollte gegen Flekken einen Elfmeter schinden. Das waren die einzigen Gladbacher Aktionen, jeweils aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Allerdings hatte Flekken in besagter Szene Glück. Thuram legte den Ball am Keeper vorbei, der den Ball aufnehmen wollte, und fädelte dann ein. Für den Schiedsrichter aber lag keine aktive Bewegung des Torwarts vor, sodass er nicht aus Strafstoß entschied.

In der 35. Minute klärte Flekken wiederum reaktionsstark gegen Zakaria und blockte den Ball mit beiden Händen ab, sodass ein Verteidiger den Ball anschließend klären konnte. Kurz vor der Pause war Flekken wieder bei einem Schuss von Konaté aus 12 Metern zur Stelle und konnte den halbhohen Versuch mit einer guten Parade sicher zur Seite abwehren.

In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren um Schadensbegrenzung bemüht, doch offensiv fanden die Fohlen weiterhin nicht statt. Allein wenige Flanken wurden noch in den Strafraum geschlagen, doch Flekken fing die Hereingaben ab, die auch in seine Richtung kamen.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Sommer, Borussia MönchengladbachFlekken, SC Freiburg
Gegentore60
Torschüsse gesamt1317
Schüsse aufs Tor73
Geblockte Torschüsse28
Schüsse außerhalb Strafraum25
Schüsse innerhalb Strafraum1112
Torwartparaden13
Schüsse gehalten %14100
Laufleistung in km4,754,98
Lange Pässe927
Kurze Pässe243
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4037
Pässe/davon angekommen33/2930/18
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos