In der 18. Minute gingen die Gäste durch einen Strafstoß von Kruse in Führung. Dieser schob flach in Sommers rechte Ecke. Der Torwart, der am letzten Spieltag zwei Elfmeter parieren konnte, war in die andere Ecke unterwegs und dadurch machtlos. Bis dahin war es noch ein ruhiger Spielbeginn. Kurz danach verhinderte Sommer mit einem guten Herauslaufen den zweiten Berliner Treffer. Auch nach der Pause fehlte den Gästen die letzte Konsequenz im Abschluss. So musste Sommer lange Zeit nicht weiter in Erscheinung treten.
In der 84. Minute traf Kruse noch für die Gastgeber und schenkte seiner Mannschaft so den späten Auswärtssieg. Dieser wurde links in den Strafraum geschickt und schoss flach in die lange Ecke, wobei der Ball noch den Innenpfosten touchierte. Sommer war machtlos gegen den perfekt platzierten Schuss und konnte nur noch hinterher schauen. Dadurch geht die Gladbacher Krise weiter, wodurch es nun auch für den Trainer langsam eng wird.
torwart.de-Bewertung
Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Rönnow (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt
Frederik Rönnow / 1. FC Union Berlin:
Da Unions eigentliche Nummer 2, Frederik Rönnow, im Pokal hätte spielen sollen, aber die Vorbereitung auf das Pokalspiel verpasste, wodurch Luthe gegen die Hertha spielte, Trainer Fischer aber Rönnow diesen versprochenen Einsatz nicht verwehren wollte. 5 Minuten vor der Pause konnte Konaté mit einem Schuss aus 20 Metern ausgleichen. Der Torschütze hatte ganz viel Platz und Zeit und schlenzte den Ball für Rönnow unhaltbar halbhoch direkt neben den Pfosten. Der Torwart sprang zwar noch hinterher, konnte aber den Schuss nicht mehr erreichen. Zuvor konnte Rönnow, der sich erst in die Partie einarbeiten musste, noch gute Gladbacher Aktionen unterbinden.
In der zweiten Hälfte blieb es bei einer intensiven Partie, ohne dass der Gastgeber eine Vielzahl an gefährlichen Abschlüssen genieren konnte. Rönnow musste daher auch nur selten eingreifen. Gleichzeitig wirkte der Keeper nunmehr deutlich sicherer und konnte die wenigen guten Gladbacher Chancen jeweils mit guten Aktionen zunichtemachen. Aufgrund des Siegtreffers durch Kruse wenige Minuten vor dem Ende klettert Union weiter nach oben. Somit war es auch für den Torwart ein guter Nachmittag.
Kommentare (0)
Keine Kommentare vorhanden!