Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 23. Spieltag Bundesliga > Werder Bremen – SV Darmstadt 98 2:2
Felix Wiedwald / Werder: Die Gäste waren zunächst die bessere Mannschaft. Nach dem Wagner die erste Chance über den Kasten jagte, zwang Rausch Wiedwald zu einer Parade, mit der der Keeper den Ball gerade noch zur Ecke lenkte. Kurz vor der Pause tauchte Wagner dann völlig frei vor Wiedwald auf, der den Stürmer nur per Foul stoppen konnte. Dafür gab es Strafstoß und zu Wiedwalds Glück nur die gelbe Karte für den Schlussmann. Den fälligen Elfer schob der gefoulte Wagner lässig in die Mitte, während Wiedwald schon nach links unterwegs war. In der zweiten Hälfte kam dann lange nichts von den Gästen, ehe Sulu in der 82. Spielminute überraschend das 1:2 köpfte. Nach einem Freistoß kam er frei zum Kopfball, zum einen weil die Bremer Abwehr ihn gewähren ließ, zum anderen weil Wiedwald zu spät aus seinem Kasten kam.
Robert Mathenia / Darmstadt: Eine halbe Stunde lang war von den Gastgebern fast nichts zu sehen, dann schlugen sie eiskalt zu: Aus Nahdistanz brachte Ujah den Ball unhaltbar im Kasten der Darmstädter unter. Nach der Pause kam erneut Ujah im Strafraum zum Abschluss, doch dieses Mal konnte Mathenia den Ball mit einem starken Reflex noch erreichen und im Anschluss klärte Rajkovic vor der Linie. In der 89. Spielminute parierte Mathenia dann stark gegen den freistehenden Pizarro, ehe ebenjener Pizarro den Ball nach der anschließenden Ecke unhaltbar ins Tor der Gäste köpfte.
|