Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 23. Spieltag Bundesliga > Hamburger SV – FC Ingolstadt 1:1
René Adler / HSV: Kompromisslos zeigte sich der zunächst kaum beschäftigte Adler kurz vor der Pause: Bei einem hohen Ball in dem Strafraum stürmte der Keeper aus seinem Strafraum und klärte den Ball mit den Fäusten ohne Rücksicht auf Verluste, denn bei seiner Abwehr verletzte er sowohl einen eignen Mitspieler als auch den Ingolstädter Leckie, beide konnten aber nach kurzer Pause weiterspielen. Ohne jede Abwehrchance blieb Adler dann beim Ausgleichstreffer, als Hinterseer den Ball nach einer Ecke ins Tor der Gastgeber köpfte. Kurz danach stand ebenjener Hinterseer sogar kurz vor dem Führungstreffer, aber Adler war zur Stelle und wehrte den Ball souverän ab.
Örjan Nyland / Ingolstadt: Bei seinem vierten Bundesligaspiel stand der norwegische Keeper von Beginn an unter Druck und schon in der siebten Minute musste er chancenlos zusehen, wie Drmic eine grandiose Kombination der Gastgeber vollendete und zum 1:0 traf. Einen Schuss von Holtby konnte der gut mitspielende Keeper in der 29. Spielminute dann sicher parieren. Nach der Pause gab es kaum noch Möglichkeiten für die Gastgeber, nur nach einem Missverständnis von Nyland und einem Vordermann kamen die Hamburger zu einem gefährlichen Abschluss, der jedoch deutlich am Kasten vorbei ging. So feierte der Keeper endlich den ersten Punktgewinn im Trikot der Ingolstädter.
|