Lange war die Torwartfrage (scheinbar) beim TSV 1860 München offen. Gabor Kiraly, Timo Ochs und Vitus Eicher haben um die Nummer eins gekämpft. Trainer Maurer hat nun die Sicherheitsvariante Kiraly gewählt.
Es war wohl die letzte Chance für Timo Ochs die Nummer eins zu werden. Der Vertrag des Keepers läuft am Saisonende aus. Eine Verlängerung soll es laut torwart.de-Informationen nicht geben. Somit hätte Ochs in dieser Saison durchaus noch einmal die Chance gehabt, sich zu zeigen. Doch nun ging die Entscheidung pro Gabor Kiraly.
1860 München geht damit wieder mit der "Sicherheitsvariante" Kiraly in die Saison. Selbst Vitus Eicher sollte vor der Saison seine Chance bekommen. Aber Reiner Maurer hatte sich schon in den letzten Jahren immer sehr konservativ und beständig auf der Torwartposition gezeigt. Ein "Opfer" dieses Stils war Phillipp Tschauner, der über Jahre nie eine Chance bekam und diese nun beim FC St. Pauli genutzt hat. Bei Timo Ochs sieht es dagegen nicht ganz so hoffnungsvoll aus.