Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > 12. Spieltag Bundesliga > 1899 Hoffenheim - Hertha BSC 2:3
Koen Casteels / Hoffenheim: Hertha begann stark, doch die ersten Versuche gingen am Gehäuse vorbei. Dennoch dauerte es nicht lange, bis die Gäste zuschlugen: In der 13. Spielminute traf Ben-Hatira aus Nahdistanz zum 0:1. Unglücklich sah der Keeper dann in der zweiten Halbzeit vor dem 0:2 aus, als ihm ein Abspielfehler unterlief und daraus im weiteren Verlauf ein Strafstoß hervorging. Bei diesem blieb er dann chancenlos gegen Ramos. Danach bewies Casteels noch ein mal sein ganzes Können, als er einen Schuss von Skjelbred mit einer tollen Flugeinlage nach außen abwehrte. Kurz vor Schluss sorgte jedoch wiederum Ramos für die Entscheidung des Spiels, als er mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers das 2:3 erzielte.
Thomas Kraft / Hertha: Auf den Kasten der Gäste kam zunächst einmal gar nichts. Erst mit einem Standard sorgten die Hoffenheimer für Gefahr, doch Kraft fischte den Freistoß von Salihovic gekonnt aus dem Winkel. Auch in der zweiten Hälfte stellte der Hertha-Keeper sein Können unter Beweis, als er mehrfach im Eins gegen Eins der Sieger blieb. Sowohl Schipplock als auch Johnson scheiterten am starken Keeper der Gäste. Die Gastgeber kamen dennoch zu zwei Treffern: Erst verwandelte Salihovic einen Elfmeter sicher, dann traf er per Freistoß. Der war zwar nicht optimal platziert, aber Kraft wurde auf der Linie von einem eignen Mitspieler irritiert. Am Ende war das jedoch egal, denn mit einer großen Tat gegen den völlig freistehenden Johnson hielt der Keeper den Auswärtssieg der Berliner fest.
|