Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > 34. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 2:1
Bernd Leno / Leverkusen: Die Gäste spielten befreit auf und gingen in der 21. Spielminute überraschend in Führung. In der 21. Spielminute hatte Gebre Selassie viel zu viel Platz im Strafraum und schob am chancenlosen Leno vorbei zum 0:1 ein. Danach steigerten sich die Gastgeber und drehten die Partie, während Keeper Leno hinten gewohnt souverän seinen Kasten sauber hielt. Wirklich schwer machten ihm die Bremer das jedoch nicht mehr.
Raphael Wolf / Werder: Obwohl es für die Gastgeber um alles ging, erlebte der Bremer Keeper einen verhältnismäßig ruhigen Auftakt. Bis zur 34. Spielminute, als Wolf bei einer Ecke der Gastgeber erst seinen Kasten verlassen wollte und dann doch nicht nach dem Ball ging. In Folge dessen brachten die Gastgeber eine weitere Flanke in den Strafraum, die Toprak unhaltbar einköpfte. Nach dem Seitenwechsel drückten die Leverkusener dann doch noch wie erwartet und nach einer sehenswerten Kombination und einem Lattenkopfball köpfte Son die Gastgeber in der 53. Spielminute in Führung. Es blieb der letzte Treffer für Leverkusen, mehr verhinderte unter anderem ein gut haltender Wolf im Bremer Tor. Besonders sehenswert war seine Flugeinlage kurz vor Schluss, als er einen Volley-Schuss von Son gerade noch über die Latte lenkte.
|