Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > 23. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 0:1
Bernd Leno / Leverkusen: Viel war es nicht, was Bernd Leno an diesem Nachmittag zu tun bekam. Dies lag allerdings im Spielverlauf geschuldet: In der 37. Minute war die Mainzer in Führung gegangen, nachdem Choupo-Moting einen Querpass von Bell geschickt mit der Hacke an Bernd Leno vorbei im Leverkusener Tor versenkt hatte. Kein Vorwurf hierbei an Bayers Nummer eins, der nur kurz zuvor dank seines hervorragenden Stellungsspiels gegen Okazaki gerettet hatte. Die Mainzer zogen sich nach ihrer Führung zurück und verknappten damit auch die Beschäftigungsmöglichkeiten für Leno dramatisch.
Loris Karius / Mainz: Leverkusen sucht einen Weg aus der Abwärtsspirale, die Verunsicherung vieler Spieler war für die Zuschauer jedoch fast greifbar. Wenig funktionierte nach vorne, so dass es die Leverkusener zumeist mit Schüssen aus der Distanz versuchten. Mit diesen standen sie gegen Loris Karius jedoch auf verlorenem Posten, auch wenn der Mainzer Keeper die Bälle zumeist zwar souverän, jedoch nicht unbedingt lehrbuchsgetreu parierte. Glück, dass kein Leverkusener von einem nach vorne abgewehrten Ball profitieren konnte. Positiv hervorzuheben ist jedoch die Tatsache, dass Karius Herr im eigenen Ring, sprich Strafraum, war und die zahlreichen Flanken und hohen Bälle der Werkself souverän herunterfischte.
|