Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > 18. Spieltag Bundesliga > Werder Bremen - Eintracht Braunschweig 0:0
Raphael Wolf / Bremen: Das Torwartduell der Winterpause ist entschieden: Wie schon in den letzten Spielen der Hinrunde hütete der 25-jährige Raphael Wolf den Bremer Kasten zum Auftakt der Rückrunde gegen Braunschweig. Dort wurde es gleich brenzlig, denn schon in der achten Spielminute stand Nielson frei vor dem Tor, doch Garcis verhinderte mit einer Last-Minute-Grätsche den Rückstand. In der Folge hatte Wolf Glück, dass ihm Nielson den Ball zweimal aus guter Position genau in die Arme köpfte. Nach dem Seitenwechsel drückten dann vor allem die Bremer und Wolf hatte kaum Probleme, hinten die Null festzuhalten.
Daniel Davari / Braunschweig: Nach einer mauen Anfangsphase der Gastgeber erspielten sie sich Mitte der ersten Halbzeit erste Chancen. Während Hunt freistehend von Davari geschickt zur Seite abgedrängt wurde, gingen die weiteren Bremer Versuche am Gehäuse vorbei. Brenzlig wurde es direkt nach der Pause, als Bargfrede erst am Pfosten scheiterte und Davari anschließend Hunts Versuch parieren konnte. Glück hatten die Gäste auch, als Garcias Kopfball noch auf der Linie geklärt werden konnte und als Elias Treffer wegen vermeintlicher Abseitsposition aberkannt wurde. So blieb es letztlich bei der glücklichen, aber nicht unverdienten Punkteteilung.
|