Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > 9. Spieltag Bundesliga > Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:3
René Adler / HSV: Am Sonntagnachmittag konnte Adler zunächst seinen Augen nicht trauen: Nach nur drei Minuten hatten sich die Gäste mit einer tollen Kombination durchgespielt und Maxim ließ dem Keeper freistehend nicht den Hauch einer Abwehrchance. Kurz danach zielte dann Ibisevic haarscharf am Kasten vorbei. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Gentner per Kopfballverlängerung dann für die erneute Gästeführung, bei der Adler auf der Linie zunächst einen Schritt in die falsche Richtung machte und schließlich chancenlos blieb. Auch beim dritten Gegentreffer traf den solide aufspielenden Adler keine Schuld: Djourou bugsierte eine Hereingabe vorbei am Keeper ins eigene Netz.
Thorsten Kirschbaum / Stuttgart: Der VfB legte los wie die Feuerwehr, doch der HSV ließ sich davon nicht schockieren. Nach dem Kirschbaum und die VfB-Abwehr zunächst noch zur Stelle waren, ermöglichte ein doppelter Kvist-Patzer Lasogga die Möglichkeit zum Ausglich. Kirschbaum machte beim Herauslaufen alles richtig, blieb durch die Überzahl der Hamburger im Gäste-Strafraum aber chancenlos. Nach der Pause wurde Kirschbaum dann erneut zwei Mal im Stich gelassen: Zunächst konnte Beister völlig freistehend den Ausgleich markieren, dann rettete Kirschbaum mit einem grandiosen Reflex das Unentschieden. Van der Vaart war nach einer Ecke zum Kopfball gekommen und hatte nahezu perfekt gezielt, doch blitzartig riss der Keeper seinen Arm nach oben und entschärfte die Großchance. Nach der erneuten Führung der Gäste war es dann Van der Vaart, der Kirschbaum nach sehenswerter Kombination keine Chance ließ (67.). Danach drückte der HSV auf die Entscheidung, doch ein sicherer Kirschbaum im Tor und eine tapfer kämpfende Abwehr sicherten den Punktgewinn für den VfB.
|