Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 30. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - Hannover 96 1:1

Ron-Robert Zieler / Stuttgart: Viel kam von den Gästen in der Anfangsphase nicht. Nach knapp einer Viertelstunde wurde es dann aus dem Spiel heraus gefährlich. Eine scharfe Hereingabe auf Harnik parierte Zieler mit etwas Glück, der ansonsten einen sicheren Eindruck gegen seinen Ex-Verein machte. Erst mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde es für Zieler wieder gefährlich: Klaus setzte sich gegen Baumgartl durch und zog dann aus zentraler Position ab. Zieler ließ den Ball vor die Füße von Füllkrug klatschen, der den Nachschuss aber nicht auf das Tor brachte. In dieser Situation hatte Zieler Glück. Der VfB verwaltete die eigene Führung dann im zweiten Durchgang. Das sollte sich rächen: Denn mit der letzten Chance des Spiels glichen die Gäste aus. Albornoz schlug einen weiten Ball nach vorne und fand Füllkrug, der in der Luft stand, Badstuber keine Chance ließ und über Zieler hinweg zum Ausgleich traf. Möglicherweise stand Zieler hier einen Schritt zu weit vor senem Tor. Bitteres Ende für Zieler und den VfB.

uhlsport Handschuhe 2017

Philipp Tschauner / Hannover: Früh musste der Schlussmann der Hannoveraner aufmerksam sein. Ein Thommy-Freistoß landete erst abgefälscht über dem Tor, nach der folgenden Ecke schoss der Winter-Neuzugang aus der Distanz drüber. Ein weiterer Eckstoß fand zwei Minuten später Gomez, dessen Kopfball aus kurzer Distanz zu hoch stieg. Tschauner war in allen Situationen bereit und zeigte ein gutes Stellungsspiel. In der 24. Minute musste Tschauner dann erstmals eingreifen: Gomez bekam etwas Raum geboten, den dieser sofort ausnutzte, dann aus spitzem Winkel aber an Tschauner scheiterte. In der 53. Minute ging der VfB dann in Führung: Nach einem Eckstoß bekam Hannover den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich. Ein Klärungsversuch von Albornoz landete bei Aogo, der das Auge für Thommy an der Strafraumkante hatte. Der legte sich den Ball kurz zurecht und schoss ihn dann sehenswert ins lange Eck zum 1:0 für den VfB. Tschauner war bei diesem Traumtor absolut machtlos. Am Ende gab es für Tschauner und sein Team aber dennoch einen wichtigen Punkt in Stuttgart.

Nike Handschuhe 2017

Torwartvergleich Tschauner (Hannover) Pavlenka (Bremen)
Gegentore 1 1
Torwartparaden 2 4
Erfolgreiche Abwürfe % 0 100
Flanken abgefangen 2 1
Ballkontakte 33 41
Laufdistanz 4,74 5,71
Pässe/davon angekommen 29/19 (66%) 32/22 (69%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 1 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos