Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 18. Spieltag Bundesliga > SG Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 1:1

Lukas Hradecky / Frankfurt: Nur einmal wurde es für den Finnen im Tor Eintracht im ersten Durchgang so richtig gefährlich. Auf der Gegenseite tauchten die Freiburger quasi aus den Nichts zweimal gefährlich vor Hradecky auf: Zunächst klärte Wolf Kapustkas abgefälschten Schuss auf der Linie, dann zeigte sich Petersen zu uneigennützig, als er, anstatt selbst abzuschließen, auf Höler querlegte. Hradecky machte in beiden Situationen eine gute Figur und konnte in Zusammenarbeit mit seinem Abwehrverbund das Gegentor verhindern.

Der SC kam dann deutlich besser aus der Pause: Nach einer Günter-Ecke stieg Koch im Zentrum hoch und köpfte aus sieben Metern zum 1:1 ein. Hradecky war ohne Chance. Der SC konzentrierte sich nun auf das Verteidigen des Auswärtspunktes, sodass Hradecky Nichts mehr zu tun hatte. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

uhlsport Handschuhe 2017

Alexander Schwolow / Freiburg: Die Gastgeber aus Frankfurt fanden besser in die Partie: Boateng brachte einen Wolf-Eckball jedoch nicht auf das Tor. Kurz darauf waren es Haller und Hrgota in einer Doppelchance, die jeweils am stark reagierenden Schwolow scheiterten. Der SCF-Schlussmann war von Beginn an hellwach und musste seine schläfrigen Vorderleute retten. Der SC war im ersten Spielabschnitt fast durchgehend mit Verteidigen beschäftigt. Die Eintracht vergab viele hochkarätige Chancen, ehe Haller es in der 28. Minute dann aber besser machte und die Eintracht aus kurzer Distanz durchaus verdient in Front schoss.

Mit der Führung im Rücken ließ Frankfurt nicht nach und hatte noch vor der Pause gute Gelegenheiten, in Person von Mascarell, Haller und Gacinovic, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Der SC war mit dem 0:1-Pausenrückstand gut bedient. Es sollte bis zur 79. Minute dauern, ehe die Begegnung wieder ein wenig an Fahrt aufnahm, als Haller nach Boateng-Flanke hauchzart am Pfosten vorbeiköpfte. Im zweiten Spielabschnitt verflachte nun die Partie, sodass es am Ende beim Unentschieden zum Rückrunden-Auftakt blieb.

Torwartvergleich Hradecky (Frankfurt) Schwolow (Freiburg)
Gegentore 1 1
Torwartparaden 0 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 47 48
Laufdistanz 5,92 6,15
Pässe/davon angekommen 37/24 (65%) 42/18 (43%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos