Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 16. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart 1:0

Oliver Baumann / Hoffenheim: Die Gäste aus dem Schwabenland fanden deutlich besser in die Partie und kamen so schon nach vier Minuten zur ersten guten Chance: Der 19-Jährige Özcan wurde mit einem Querpass von Akolo in Szene gesetzt, scheiterte aber nach einigen Schritten freistehend an Baumann. In dieser Situation reagierte Baumann aus kurzer Distanz glänzend. Zwei Minuten später schoss Donis unter Bedrängnis aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. Akolo und Ascacibar ließen weitere Möglichkeiten liegen, sodass es torlos in die Kabine ging.

Kurz nach Wiederanfpfiff scheiterte der eingewechselte Brekalo am starken Baumann, der sich auf seine Fangsicherheit und sein gutes Stellungsspiel verlassen konnte. Ansonsten kam vom VfB nicht mehr viel, Baumann konnte sich dennoch in der Strafraumbeherrschung und im offensiven Mitspielen auszeichnen. Am Ende gab es für die TSG drei glückliche Punkte zu feiern.

uhlsport Handschuhe 2017

Ron-Robert Zieler / Stuttgart: Überraschenderweise hatte der ehemalige deutsche Nationalkeeper im ersten Spielabschnitt nur sehr wenig zu tun. Nach vorne tat sich die TSG gerade in Umschaltmomenten gegen konzentrierte Gäste schwer. Gefährlich wurde es so nur nach 31 Minuten, als Gnabry ein Solo beinahe gekrönt hätte, aber knapp am linken Pfosten vorbeizielte. Neun Minuten später verzog Uth aus spitzem Winkel. Zieler musste bei beiden Abschlüssen nicht eingreifen. Erst nach knapp 70 gespielten Minuten zog Hoffenheim das Tempo deutlich an und kam so zu mehrere guten Abschlüssen: Gnabry prüfte Zieler und Demirbay zielte von der Strafraumkante deutlich zu hoch.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später, fiel dann der entscheidende Treffer für die TSG: Kaderabek setzte Insua nach einem langen Ball in den Strafraum unter Druck und kam zum Abschluss. Zieler konnte in der hektischen und unübersichtlichen Szene nicht entscheidend klären, sodass der Ball bei Uth landete. Dessen Schuss schlug im Netz ein und entschied die Partie. Zieler war machtlos.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Baumann (Hoffenheim) Zieler (Stuttgart)
Gegentore 0 1
Torwartparaden 3 1
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 2 2
Ballkontakte 69 39
Laufdistanz 6,40 5,26
Pässe/davon angekommen 59/47 (80%) 32/19 (59%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos