Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 16. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 0:2

Robin Zentner / Mainz: Der BVB fand unter dem neuen Coach nur beschwerlich in die Partie. So musste ein Standard für die erste nennenswerte Aktion der Schwarz-Gelben herhalten, Aubameyang verzog nach einer Ecke aus der Drehung. Zentner musste hier noch nicht ernsthaft eingreifen. Der BVB brachte erst Ende des ersten Durchgangs mehr Tiefe in sein Spiel, Aubameyang versiebte die bis dorthin beste Chance nach Weigl-Steilpass frei vor Zentner kläglich. Der junge Torhüter reagierte in dieser Situation aus kurzer Distanz glänzend. Guerreiro prüfte dann nochmals Zentner per Flachschuss und dann ging es torlos in die Kabine.

Der BVB kam stark aus der Kabine und ging in Führung: Toprak nickte Kagawas Freistoßflanke an den Pfosten. Den Abpraller nahm Sokratis mutig wie wuchtig und nagelte das Leder von halbrechts aus acht Metern ins linke Eck. Bei diesem starken Abschluss war Zentner ohne Abwehrmöglichkeit. In den Schlussminuten wurde es für Zentner hektisch: Kagawa ließ erst einen Hochkaräter liegen, Guerreiro und Dahoud ließen weitere gute Möglichkeiten aus, ehe Kagawa nach toller Vorarbeit Aubameyangs für die Entscheidung sorgte. Zentner war ohne Chance und musste sich vor heimischem Publikum geschlagen geben.

reusch Handschuhe 2017

Roman Bürki / Dortmund: Die Gastgeber aus Mainz fanden beim Stöger-Debüt deutlich besser in die Partie. Der Mittelfeldakteur Serdar war dabei der auffallendste Spieler der Anfangsviertelstunde. Er schoss aus der Distanz drüber sowie an die Latte und knallte aus aussichtsreicher Position aus sieben Metern nochmal über den Balken. Bürki musste noch nicht eingreifen. Der FSV war in der ersten Halbzeit war die bessere Partie, doch in der Folgezeit wurde es für den Schweizer Nationaltorhüter nie so richtig gefährlich.

Nachdem der BVB dann im zweiten Spielabschnitt in Führung ging, wurde Mainz auch offensiv wieder mutiger: Balogun und Brosinski und Diallo näherten sich dem Ausgleich gegen die phasenweise keinesfalls sattelfeste Deckung der Gäste an. Bürki zeigte in dieser Phase eine starke Leistung. Am Ende konnte er sich mit seiner Mannschaft über drei sehr wichtige Auswärtspunkte freuen.

Nike Handschuhe 2017

Torwartvergleich Zentner (Mainz) Bürki (Dortmund)
Gegentore 2 0
Torwartparaden 4 0
Erfolgreiche Abwürfe % 83 100
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 35 39
Laufdistanz 5,39 5,44
Pässe/davon angekommen 24/15 (63%) 34/22 (65%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos