Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 7. Spieltag Bundesliga > Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:1

Lukas Hradecky / Frankfurt: Früh in der Partie musste der finnische Nationaltorhüter hellwach sein, denn die Schwaben fanden direkt gut in die Partie. Nach nur wenigen Minuten später spielte Ginczek links im Strafraum Donis frei, der mit dem Abschluss etwas zögerte und dann an Hradecky scheiterte. Ansonsten kam der VfB aber in der ersten Halbzeit nicht mehr gefährlich vor das Gästetor. Nach der Pause wurde die Partie deutlich attraktiver, was insbesondere an den offensiver und zielstrebiger auftretenden Stuttgartern lag.

Akolo scheiterte mit der bis dahin besten Chance für den VfB an Hradecky, der erneut stark reagierte. In der 61. Spielminute war aber auch Hradecky chancenlos: Mit dem ersten Ballkontakt erzielte Terodde bei dem auf seine Hereinnahme folgenden Eckball per Kopfballaufsetzer sein erstes Bundesligator. Im weiteren Spielverlauf konnte sich der VfB keine Chancen mehr erspielen, sodass sich Hradecky am Ende über drei Punkte freuen konnte.

Ron-Robert Zieler / Stuttgart: In der ersten Halbzeit passierte eigentlich so gut wie gar nichts vor dem Stuttgarter Tor, denn die Eintracht tat sich gegen kompakt agierende Gäste schwer. Doch kurz vor der Halbzeit gingen die Hausherren in Führung: Badstuber wollte einen Pass von Stendel in Richtung Rebic verhindern, leitete jedoch das Zuspiel unglücklich genau in den Lauf des Kroaten, der so fast aus dem Nichts die schmeichelhafte Halbzeit-Führung für die Eintracht markierte.

Im zweiten Durchgang rettete Zieler seine Mannschaft mehrmals vor dem Gegentreffer, konnte diesen aber in der Nachspielzeit dann doch nicht verhindern: Als das Remis nämlich schon fast Bestand hatte, gelang Haller nach einer Standardsituation per sehenswertem Seitfallzieher tatsächlich noch der Siegtreffer in Unterzahl. Zieler war chancenlos und konnte mit seinem VfB keine Punkte aus Frankfurt entführen.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Hradecky (Frankfurt) Zieler (Stuttgart)
Gegentore 1 2
Torwartparaden 4 4
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 2 3
Ballkontakte 47 44
Laufdistanz 5,53 5,24
Pässe/davon angekommen 36/22 (61%) 29/13 (45%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos