Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.8 Fotostrecken 11/12 > 14. Spieltag BL > 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Raphael Schäfer / Nürnberg: Es war eine hart umkämpfte Partie, die nur selten guten Fußball bot. Auch Torchancen waren Mangelware, nur bei einem Fernschuss von de Wit musste sich Schäfer in der ersten Halbzeit strecken, doch der Ball ging am Kasten vorbei. Noch weniger zu tun hatte Schäfer in Durchgang zwei, nicht einen ernsthaften Torschuss brachten die Gäste zu Stande. So spielte Schäfer zu null und schaffte mit Nürnberg einen eminent wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg.
Kevin Trapp / Kaiserslautern: Schon in der 13. Minute fiel der Treffer des Tages: Chandler zog aus knapp 20m ab ins kurze Eck. Sah das Ganze zunächst noch nach einem eventuell haltbaren Ball aus, erkennt man in der Zeitlupe deutlich, dass Trapp keine Chance hatte, den Ball noch zu erreichen. Nach der Pause hatte Trapp dann Glück, als ihm der Ball nach einem Fast-Eigentor von Abel vom Pfosten an den Rücken sprang, aber nicht im Tor landete. Stattdessen konnte er den Ball aufnehmen. In der Folgezeit wurde es noch mehrmals brenzlig vor dem Tor der Gäste, unter anderem gegen Esswein verhinderte Trapp mit einer Fußabwehr die Vorentscheidung, die weiteren Versuche der Gastgeber gingen am Kasten vorbei.
|