Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 29. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim 2:2
Diego Benaglio / Wolfsburg: Von den Gästen kam zunächst nicht viel, ehe Weis in der 27. Spielminute frei durch war und ins lange Eck abzog. Der bis dahin nicht geforderte Benaglio war hellwach und wehrte den Ball mit einer tollen Fußparade zur Seite ab. Chancenlos war der Keeper dann beim Elfmetertor von Salihovic, bei dem er zwar die richtige Ecke gewählt hatte, den Ball aber nicht mehr erreichte. Kurz vor der Pause dann sogar fast die Führung für die Gäste, aber Benaglio fuhr sensationell den Arm aus und lenkte Delpierres Schuss gerade noch über den Kasten. Nach 63 Minuten dann doch das 2:1 für Hoffenheim: Beck hämmerte einen Ball aus großer Distanz genau in den Winkel und Benaglio konnte den Schuss mit schwierig einzuschätzender Flugbahn nicht mehr erreichen.
Koen Casteels / Hoffenheim: Chancenlos blieb der Gomes-Vertreter zum ersten Mal in der 13. Minute, als Arnold den Ball im Strafraum annahm und dann genau ins Eck abzog. Wolfsburg drückte anschließend weiter, doch Olics Kopfball war sichere Beute von Casteels. Dann drehte Hoffenheim auf und glich aus, vom VfL gab es erst nach der Pause wieder etwas zu sehen. Gefährlich waren sie dann vor allem nach Standards: Einen Kopfball von Madlung konnte Casteels nur mit einer starken Parade noch von von der Linie kratzen. Dann passierte lange nichts, ehe Naldo nach einem Eckball in der 86. Minute völlig frei im 5m-Raum zum Kopfball kam und den Ausgleich erzielte. Auf der Linie war Casteels chancenlos.
|