Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 23. Spieltag Bundesliga > SpVgg Greuther Fürth - Bayer 04 Leverkusen 0:0
Wolfgang Hesl / Fürth: Dass die Fürther gegen den favorisierten Tabellendritten einen überraschenden Punktgewinn feiern konnten, lag zu einem großen Teil auch an Schlussmann Wolfgang Hesl. Mit mehreren starken Paraden rettete Hesl im ersten Durchgang bei teils tückischen Distanzschüssen durch Schürrle und Cavajal. Und auch in der zweiten Hälfte zeigte er sich bei Abschlüssen von Castro, Kießling und Schürrle mit guten Paraden auf seinem Posten. Nur einmal musste Hesl die Hilfe eines seiner Mitspieler in Anspruch nehmen, als Johannes Geis bei einem Nachschuss auf der Linie für seinen Keeper rettete.
Bernd Leno / Leverkusen: So was nennt man ein gelungenes Bundesligadebüt: Johannes Geis, seinerseits Nachwuchstalent bei Greuther Fürth, zeigte bei seiner Premiere im Fußball-Oberhaus wenig Respekt und zwang mit einem Flatter-Freistoß Bayer-Keeper Bernd Leno an diesem Abend zu seiner größten Tat. Viel zu tun gab es nämlich nicht für die Leverkusener Nummer 1, der einen weitgehend ruhigen Arbeitstag vollbrachte. Wie sein Gegenüber musste auch er einmal die Hilfe eines seiner Vorderleute in Anspruch nehmen, als Castro für ihn auf der Linie klärte.
|