Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 23. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 1:1
Christian Wetklo / Mainz: Wolfsburg legte direkt stark los und stand mehrfach kurz vor einem Treffer, doch zunächst brauchte der Mainzer Keeper nicht eingreifen. In der 15. Spielminute kam jedoch Naldo im Strafraum frei zum Kopfball und dieses Mal landete der Ball auf bzw. sogar im Kasten. Weklo wirkte überrascht und schaffte es nicht mehr zu reagieren, so dass der nicht sonderlich wuchtige Kopfball ins Tor ging. In der Folgezeit wurde der Mainzer Keeper kaum beschäftigt, er musste jedoch ständig hellwach sein. In der 68. Spielminute zum Beispiel stellte ihn ein Fernschuss von Diego vor Probleme, doch Wetklo konnte erst parieren und den Ball dann auch sicher festhalten.
Diego Benaglio / Wolfsburg: Bis jetzt war es vor allem Keeper Benaglio, der beim unruhigen VfL für Ruhe und Stabilität sorgte. Gegen Mainz leistete sich der Keeper jedoch einen krassen Patzer, den man so nicht von ihm gewohnt ist: Völlig unbedrängt spielte er den Ball dem vor ihm postierten Mainzer Szalai genau in die Füße. Dieser vergab erst, passte dann aber zu Zimling, der Benaglio zu allem Überfluss auch noch tunnelte. Die Gäste ließen sich davon aber nicht unterkriegen und kamen zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause wurde Benaglio dann wieder gefordert, einen Flachschuss vom freistehenden Ivanschitz parierte er mit einer starken Fußabwehr. In der zweiten Halbzeit dann mehrfach fast die Führung für starke Gastgeber, doch Benaglio schaffte es mit einer Portion Glück und mit einer soliden Leistung, das Unentschieden zu sichern.
|