Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.7 Fotostrecken 12/13 > 16. Spieltag Bundesliga > Borussia M'gladbach - 1. FSV Mainz 05 2:0
Marc-André ter Stegen / Gladbach:
Es war in der ersten Halbzeit ein Spiel zum abgewöhnen. Jedoch waren es in erster Linie die Mainzer, die etwas zum Spielgeschehen beitrugen. So war es Parker in der 35. Minute, der versuchte, ter Stegen mittels eines Hebers zu überwinden. Der Gladbacher Keeper zeigte sich jedoch reaktionsschnell und wehrte ab. Zuvor hatte bereits Ivanschitz ter Stegen mit einem Schuss zur Reaktion gezwungen. In der zweiten Halbzeit legten die Gladbacher dann zu und ließen den in Durchgang eins dominanten Mainzern kaum noch Raum für Chancen. Ter Stegens Arbeitstag in Durchgang zwei verlief entsprechend ruhig.
Heinz Müller / Mainz:
Wenn man bei Google den Namen Heinz Müller eingibt, muss man schon genau aufpassen, den Torwart des SV Mainz 05 zu erwischen und nicht etwaige Rentner aus dem Ruhrgebiet, die offensichtlich gewichtige Probleme mit enormen Laubmengen haben. Die Erklärung hierfür: es ist schon eine gewisse Zeit her, dass Heinz Müller den Kasten der Mainzer hütete. Das Comeback hatte er sich zudem sicherlich anders vorgestellt. Während er die erste Halbzeit auch Karten spielend auf der Tribüne hätte verbringen können, sah es im zweiten Durchgang ganz anders aus. Nordtveit gab in der 47. Minute den ersten Torschuss der Gladbacher ab – jedoch zu hoch. Besser machte es Mike Hanke nach schöner Kombination acht Minuten später – Müller blieb ohne Abwehrchance. Kurze Zeit später leistete sich Müller dann einen dummen Fehler. Jenseits des eigenen Strafraums versuchte er zu retten, spielte den Ball jedoch Arango genau in die Füße, der mittels Traumtor die Führung der Hausherren ausbaute. Ein gebrauchter Tag für Heinz Müller.
|