Am 9. Juli wird der Weltmeister im Berliner Olympia Stadion gekürt. Für 240 Mio wurde das alte Olympia Stadion vor 2004 umgebaut und renoviert und für die WM tauglich gemacht. Heute faßt das Stadion mit Laufbahn 74.000 Zuschauer. Bereits 1936 wurde das Stadion anläßlich der olympischen Spiele erbaut. Viele Teile des Stadions und des 131 Hektar großen Geländes stehen heute unter Denkmalschutz. Das Stadion ist aus dem Berliner Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Im Berliner Olympiastadion wird Bundesligafussball von Hertha BSC Berlin gespielt. Jedes Jahr wird in diesem Jahr auch der Deutsche Pokalsieger ausgespielt. Als Besonderheit gilt die in blauber Farbe eingefärbte Laufbahn. Die blauen Farben sind die Farben der Berliner Hertha.
Neben dem spielerischen Höhepunkt des Finales werden in der deutschen Hauptstadt auch noch vier Spiele der Vorrunde und ein Viertelfinale gespielt.
Die deutsche Mannschaft wird ihr Gruppenspiel gegen Ecuador in Berlin austragen. Zudem residiert die deutsche Mannschaft in Berlin und trainiert auf dem Olympia-Gelände.