Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.2 WM 2014 - Deutschlands 4. Stern > WM-Kompakt > (GER) Kommentar

"Hautnah" bei torwart.de

Kommentar: Verdienter Titel

Deutschland Weltmeister 2014! Am Ende war es keine spielerisch schöne Leistung, jedoch überzeugte das Team vor allem im kämpferischen Bereich, wo sich selbst Keeper Manuel Neuer nicht zurück nahm, und gewann verdient den Tital in Brasilien!

Systematisch war die Aktion in der zweiten Halbzeit, als Manuel Neuer aus dem Tor rannte und Higuain mit einer Faust- und Knieabwehr umboxte. Es stand nach dem Knock-Out von Christoph Kramer damit eins zu eins. Neuer hatte sich dieses Mal gnadenlos dem Kampf angepasst. Nach Ende des Spiels wurde er dann mit dem "Golden Glove" ausgezeichnet und stand gemeinsam mit Lionel Messi auf dem Thron.

Neuers Anteil an diesem Titel ist nicht zu unterschätzen. Vor allem gegen Algerien und Frankreich war der Keeper der Matchwinner. Im Vergleich zu Südafrika 2010 nahm Neuer nun auch die Führungsrolle auf und neben dem Platz an und wirkte nahezu perfekt in seinem Spiel. Er war immer voll konzentriert und nahm die Herausforderungen an. Vor dem Turnier zitterte noch ganz Deutschland um seine Schulter, während des Turniers dachte niemand mehr daran. Chapeau Deutschland & Manuel Neuer!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos