Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EM 2021 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > D4 - England - Schottland 0:0

Ein Derby wie kein anderes. Jedenfalls erwartet man das, wenn die Engländer gegen die Schotten spielen. Hier ist das Empire noch tief gespalten und man schenkt sich nicht wirklich etwas. Die Schotten haben nichts zu verschenken, das machen sie sofort deutlich und spielen deutlich nach vorn.

Nach 10 Minuten waren die Engländer warmgelaufen und kamen nun gut und besser in die Zweikämpfe und die Angriffe waren deutlicher, Pfosten und knapp vorbei markierten den englischen Ansturm.

Die Engländer bemühen sich, aber können gegen die stabile Verteidigung der Schotten nichts auszurichten. Also auf einem Schiff macht man die Schotten dicht, auf dem Spielfeld halten die Schotten die Engländer auf Distanz. Es ist mühsam für die Engländer, denn schnelle Vorstöße sind kaum möglich, immer ist irgendwo ein Fuß, ein Bein oder ein Kopf dazwischen. Die Engländer versuchen es, oft auch aus der Distanz, aber ein glänzend aufgelegter David Marshal weiß auch hier sein Tor zu verteidigen.

Auch die Schotten schlafen nicht, können über die Außen immer wieder schnelle Konter landen und auch die Schotten haben Möglichkeiten. So muss auch Pickford zeigen, warum er notiert ist, und hält heute ein „Clean Sheet".

Man denkt eigentlich, dass das mehr drinnen war, das Spiel leidenschaftlicher vorgetragen wird, doch beide Mannschaften spielen eher zurückhaltend und zum Teil einfach auch ein Stück träge. Die Engländer spielten einfach am Ende der Partie deutlich unter deren Möglichkeiten, deutlich unter deren Ansprüche. Doch das Prestige Duell, das Derby, es konnte keine Mannschaft für sich entscheiden. England konnte Schottland nicht erobern, noch in die Knie zwingen, doch auch die Schotten konnten eigentlich gegen die Übermacht wenig ausrichten und blieben lieber in der eher tiefen Defensive. Schottland konzentrierte sich auf lange Bälle und schnelle Vorstöße, konnte aber die zum Teil offensichtliche Desorganisation der englischen Abwehr nicht nutzen. Die Engländer aber auch mit Glück, als in der 62. Minute Dykes sensationell aus der Drehung Volley abschließt und Pickford keine Chance gelassen hätte, wird der Ball kurz vor der Line dann doch nicht weggeköpft.

Eine Diskussion gab es dann, als ein möglicher Strafstoß für die Engländer nicht gepfiffen wurde, doch am Ende kann man sagen: Was für ein Glück, denn wirklich verdient wäre es nicht gewesen. Klar, es wäre eine vertretbare Entscheidung gewesen, aber der Schiedsrichter entschied anders - und das war für das Spiel genau richtig. Ein Unentschieden war am Ende gerecht, da keine Mannschaft es schaffte, die Fehler des Gegners zu bestrafen und die eigenen Chancen zu nutzen.

torwart.de-Bewertung Pickford Marshall
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Jordan Pickford / England:

Der Mann vom FC Everton konnte heute wie sein Gegenüber ein „Clean Sheet" mit nach Hause nehmen. Pickford blieb fehlerfrei. So konnte er mit einer starken Parade in der 30. Minute die schottische Führung abwehren, blieb dann aber zumeist weniger gefordert. In der 64. Minute konnte Pickford mit einer starken Faustabwehr seine Abwehr unterstützen und damit dem kleinen Chaos der englischen Defensive ein Stück Stabilität geben. Fußballerisch war es weniger, es wurde meist mit langen Bällen agiert und wenn, wurden die Bälle meistens geschlagen, anstelle irgendwo verarbeitet. Pickford war sehr auch Sicherheit und keine Fehler bedacht.

Dies hätte in der 78. Minute auch schief gehen können, als einer der Befreiungsschläge verunglückt und Schottland beinahe eine Chance liefert.

Aber am Ende, es bleibt eine solide und gute Leistung, nicht mit Sternchen, aber doch mit einem klaren Lob

nike Handschuhe 2020

Torwartvergleich Pickford Marshall
Gegentore00
Torschüsse gesamt119
Schüsse aufs Tor21
Geblockte Torschüsse62
Schüsse außerhalb Strafraum42
Schüsse innerhalb Strafraum77
Torwartparaden21
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe1227
Kurze Pässe122
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3633
Pässe/davon angekommen24/1529/13
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor00

David Marshall / Schottland:

Der Torhüter der schottischen Liga vom Club Derby County spielt nicht, wie viele seiner Mannschaftskameraden in der englischen Premier League. Trotzdem war Marshal heute ein gefragter Mann und sicherte seiner Mannschaft damit auch die Null, um einen Punkt aus dem Renommee trächtigen Spiel gegen England mitnehmen zu können.

Kurz nach der Halbzeitpause ist England noch sehr aggressiv und der Abschluss ist gut, doch Marshal zeigt auch, warum er in der Auswahl spielt: Blitzschnell ist auch er unten und kann den Ball zur Ecke klären. Eine starke Parade, und auch hier: Er gab sich am Abend keine Blöße. Ansonsten war Marshall eher wenig gefordert, denn seine Abwehrkette war einfach ein Markenzeichen an Stabilität und Kampfgeist. Auch hier daher eine gute Leistung, aber keine herausragende.

uhlsport Handschuhe 2020

Aufstellung England:

Jordan Pickford - James, Stones, Mings, Shaw - Philips, Rice, Mount - Foden, Kane, Sterling

Trainer: Gareth Southgate

Einwechslungen:

  • 63. Grealish für Foden
  • 74. Rashford für Kane

Aufstellung Schottland:

David Marshall - Tierney, Hanley, McTominay - Robertson, McGregor, Gilmour, O'Donnell - Dykes, McGinn, Adams

Trainer: Steve Clark

Einwechslungen:

  • 46. Armstrong für Gilmour
  • 74. Nisbet für Adams

Schiedsrichter: Antonio Mateu Lahoz (Spanien)

Zuschauer: 20.306

Stadion: London - Wembley


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos