Der Mann von Trabzonspor war der gefragte Torwart des Spiels. Eigentlich machte dieser ein starkes Spiel und war zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. So konnte er in der 6. Minute sehenswert in der Standzone mit einer Fußabwehr einen Ball parieren, eine sehr wichtige Parade. Beim Führungstreffer war Cakir chancenlos, der Ball kam überraschend und Ramsey war völlig unbedingt, sodass Cakir noch eine Notabwehr versuchte - aber keine Chance hatte. Auch danach war Cakir immer wieder zur Stelle, konnte mehrere Flanken und Hereingaben in den Strafraum klären und so Gefahr abwenden, auch beim Strafstoß ahnte Cakir die Ecke und hätte vielleicht den Ball auch gehalten. Sehenswert waren seine starken und vor allem weiten Abstöße, die zum Teil über 80 Meter weit flogen... aber Cakir war auch der Torwart, der sich einen Lapsus erlaubte und nach einem Rückpass beinahe einen Gegentreffer verschuldete, weil er zu langsam gegen den heraneilenden Bale agierte, doch Bale vergab diese Großchance.
Der Torwart von Leicester City bleibt eigentlich ungeprüft. Die Spieleröffnungen laufen meist über Außen, und viele sind lang gespielt. Was in der ersten Hälfte auf das Tor von Danny Ward kam, konnte dieser einfach entschärfen, da er sich keine Fehler im Stellungsspiel erlaubte.
Erst in der 87. Minute bei einem Kopfball wird Ward geprüft und kann den Ball mit einer seitlichen Parade abwehren, und hält seine Mannschaft in Führung.