Im gesamten Spiel musste der isländische Keeper nicht wirklich in Spiel eingreifen. Die ungarische Offensivabteilung schaffte es über weite Strecken der Partie nicht, Druck auf das Tor der Isländer auszüben. Dennoch wirkte der isländische Schlussmann sicher und war auch bei Flankenbäller mutig und wirkte sicher. Auch an der Spieleröffnung der Isländer beteiligte sich der Keeper auffällig und tat dies ohne großen Wackler. Erst kurz vor Schluss war der Keeper dann im Mittelpunkt. Eine scharfe flache Hereingabe der Ungarn konnte Halldorsson nicht erreichen und ein isländischer Verteidiger bugsierte den Ball über die Torlinie. Keine Abwehrchance in dieser Situation für Hannes Thor Halldorsson, der den Punktgewinn mit seiner Mannschaft nach dem Abpfiff dennoch nicht feiern konnte. Denn die Isländer hatten noch gute Möglichkeiten das Spiel kurz vor Schluss noch zu ihren Gunsten zu entscheiden und einen Überraschungssieg zu feiern.
Der ungarische Keeper stand in einer höhepunktarmen Begegnung nur einmal in der ersten Hälfte im Mittelpunkt. Bei einem Eckball der Isländer wollte Kiraly den Ball abfangen und sich die Flanke sicher herunterpflücken. Kiraly war mutig und agierte offensiv, doch er ließ den Ball noch im eigenen Sechzehner fallen, sodass der Ball einem isländischen Spieler vor die Füße flog. Kiraly versuchte es noch, den Ball zurück zu erkämpfen, doch am Boden liegend war dies für Kiraly äußerst schwierig. So musste er dabei zusehen, wie sich ein ungarischer Verteidiger, wahrscheinlich noch von Kiralys Lapsus überrascht, sich ungeschickt verhielt und einen isländischen Spieler im Strafraum zu Fall brachte. Ein dennoch fragwürdiger Elfmeter, den Kiraly sicherlich mitverschuldet hatte. Beim Elfmeter wurde Kiraly verladen und hatte somit keine Abwehrchance. Er konnte sich auf seine Vorderleute verlassen, die es unmittelbar vor dem Schlusspfiff noch schafften, den 1:1-Ausgleichstreffer zu erzielen. Kiralys Fehler verhinderte einen 3-Punkte-Gewinn für die Ungarn.
Hannes Thor Halldorsson - B. Saevars, R. Sigurdsson, Arnason, A. Skulason - Gunnarsson - Gudmundsson, G. Sigurdsson, B. Bjarnason - Sigthorsson, Bödvarsson
Trainer: Lars Lagerbaeck
Einwechslungen:
66. Hallfredsson für Gunnarsson
69. Finnbogason für Bödvarsson
84. Gudjohnsen für Sigthorsson
Gelbe Karten:
Gudmundsson
Finnbogason
B. Saevarsson
Aufstellung Ungarn:
Gabor Kiraly - Lang, Guzmics, Juhasz, Kadar - A. Nagy - Gera, Kleinheisler - Stieber, Dzsudzsak - Priskin
Trainer: Bernd Storck
Einwechslungen:
66. Böde für Priskin
66. N. Nikolic für Stieber
84. Szalai für Juhasz
Gelbe Karten:
Kadar
Kleinheißler
Nagy
Tore:
1:0 G. Sigurdsson (39., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Gunnarsson)
1:1 B. Saevarsson (88., Eigentor, Linksschuss, N. Nikolic)