Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > EM 2021 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > GRUPPENPHASE > C1 - Österreich - Nordmazedonien 3:1

Nordmazedonien wusste zu Anfang die Österreicher in der Abwehr zu beschäftigen. Doch die Kette um David Alaba konnte den Anstürmen erwehren und dafür selbst herausragende Spielzüge einleiten. Wirkte das Spiel in den ersten 20 Minuten träge, wird es zum Ende dann doch ein freudiges und auch torreiches Gruppenspiel von Gegnern eigentlich auf Augenhöhe.

In der zweiten Hälfte wollten die Nordmazedonier dann mehr, was den Österreichern Konter erlaubte und Räume gab, die dann vor dem Tor mehr Klasse und mehr Abschlusswillen zeigten, sodass es am Ende deutlich wurde. Auch, weil Nordmazedonien am Ende müde und abgeschlagen wirkte.

Beide Torleute konnten ein Zeichen setzen, denn sowohl das 1:0 war ein Torwartfehler, als auch der Ausgleich. Danach ist es aber dem stark agierenden Torwart aus der Segundo Division Stole Dimitrevski zu verdanken, dass die Österreicher nicht früher und auch nicht deutlicher gewonnen haben.

torwart.de-Bewertung Bachmann Dimitrevski
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Daniel Bachmann / Österreich:

Österreich hat es derzeit schwer, und dies sah man auch an Daniel Bachmann. Wenig gefordert wirkte er doch oft fahrig oder unsicher. Er wirkte auch nicht sonderlich ins Spiel seiner Abwehr eingebunden und so kam es zu dem Missverständnis des Gegentores, wo er den Ball eigentlich sicher hat, aber technisch unsauber in den Gegenspieler gleitet, und im Zusammenprall den sicheren Ball verliert. Schnell ist er wieder auf den Beinen, hat aber den Ball aus den Augen verloren, im Gegensatz zu Pandev, der den Ball unbedingt einschieben kann. So etwas darf in einem solchen Wettkampf nicht passieren. Ansonsten blieb der Österreicher fehlerfrei, wenn auch recht wenig geprüft.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Bachmann Dimitrevski
Gegentore13
Torschüsse gesamt710
Schüsse aufs Tor26
Geblockte Torschüsse22
Schüsse außerhalb Strafraum23
Schüsse innerhalb Strafraum57
Torwartparaden13
Schüsse gehalten %5050
Lange Pässe1920
Kurze Pässe125
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3641
Pässe/davon angekommen31/2125/13
Gefaustete Bälle05
Fehler vor Gegentor10

Stole Dimitrievski / Nordmazedonien:

Der Führungstreffer geht zum Teil auf seine Kappe, denn als er sich neu positioniert, steht er zu nahe am Pfosten, er ist nicht bereit und kann daher den Ball aus dem spitzen Winkel nicht abwehren. Auch hier, so ein Tor darf einem Torwart in einem internationalen Turnier nicht passieren.

Ihn der Folge konnte er dies aber abschütteln und glänzte danach z.B. in der 64. Minute mit einer reaktionsschnellen Parade abwehren. Auch in der Raumverteidigung war Dimitrievski auf dem Posten und konnte mehrfach gut klären. So wirkte er am etwas müde, wird daher von Arnautovic umkurvt und ist machtlos beim 3:1 Endstand.

uhlsport Handschuhe 2020

Aufstellung Österreich:

Daniel Baumann - Dragovic, Alaba, Hinteregger - Lainer, Laimer, Schlager, Ulmer - Baumgartner, Kalajdzic, Sabitzer

Trainer: Franco Foda

Einwechslungen:

  • 46. Lienhart für Dargovic
  • 58. Gregoritsch für Baumgartner
  • 59. Arnautovic für Kalajdzic
  • 90+3. Baumgartlinger für Laimer
  • 90+4. Ilsanker für Schlager

Aufstellung Nordmazedonien:

Stole Dimitrievski - Musliu, Velkovski, Ristovski, - Alioski, Elmas, Ademi, Bardhi, Nikolov - Trajkovski, Pandev

Trainer: Igor Angelovski

Einwechslungen:

  • 63. Bejtulai für Nikolov
  • 63. Kostadinov für Trajkovski
  • 82. Trickosvki für Bardhi
  • 86. Ristovski für Musliu

Tore:

  • 1:0 Lainer (18., Rechtsschuss, Sabitzer)

  • 1:1 Pandev (28., Linksschuss)

  • 2:1 Gregoritsch (78., Rechtsschuss, Alaba)

  • 3:1 Arnautovic (89., Rechtsschuss, Lainer)

Schiedsrichter: Andreas Ekberg (Schweden)

Zuschauer: 9082

Stadion: Bukarest - Arena Nationala


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos