Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis Archiv > Profis 2014/15 > Frankfurt: K. Trapp

"Hautnah" bei torwart.de

K. Trapp: "Stolz auf das Kapitänsamt"

Kevin Trapp ist mit Eintracht Frankfurt im DFB Pokal gegen Viktoria Berlin eine Runde weiter gekommen. Im Interview mit torwart.de gibt er Auskunft über das Spiel und vor allem über die Ehre, dass er nun erstmalig Kapitän in seiner Karriere ist.

torwart.de: Kevin, deine Einschätzung zum Spiel?

Kevin Trapp: Es war ein sehr schwieriges Spiel für uns. Aber vor allem haben wir es uns selbst schwer gemacht. Wir haben gleich das 1:0 erzielt und hatten dann gehofft, dass es leichter werden würde. Dann sind uns aber viel zu viele Fehler passiert und wir haben uns selbst verunsichern lassen. So wurde der Gegner stärker und Berlin hat das auch clever gemacht.

torwart.de: Kurz vor Schluss hätte dein Torwartkollege, Marcus Rieckert, beinahe noch ein Tor gegen dich gemacht.

Trapp: Das hatte er durchaus gut gemacht mit seinem Kopfball. Er hat natürlich auch ein gutes Gardemaß und wenn er da zum Zug kommt, kannst du nur sehr wenig machen. Glücklicherweise ging der Ball dann daneben. Aber wie erwähnt, wir hätten den Sack schon vorher zu machen müssen.

torwart.de: Einmal konntest du dich richtig klasse auszeichnen, als du einen Ball von der Linie geholt hattest.

Trapp: Ich hatte nicht sehr viel gesehen und konnte erst spät reagieren und bin froh, dass ich dann noch schnell genug heruntergekommen bin.

torwart.de: Wie froh bist du über das neue Kapitänsamt?

Trapp: Es ist eine riesen Ehre und Auszeichnung für mich, die Mannschaft als Kapitän auf den Platz zu führen. Aber der Trainer hatte auch schon gesagt, dass man das nicht zu hoch hängen sollte. Es gibt auch andere Führungsspieler auf dem Platz. Dennoch freue ich mich, denn ich war noch nie Kapitän und bin es nun das erste Mal und werde versuchen, dass ich das Vertrauen, welches das Trainerteam in mich setzt, auch nicht enttäuschen werde. Darauf bin ich stolz.

torwart.de: Was wird sich denn konkret ändern damit?

Trapp: Es wird sich nicht so viel ändern. Ich muss natürlich als Vorbild vorangehen und Ruhe ausstrahlen, ansonsten werde ich sicherlich auch mal öfters mit dem Trainer reden.

torwart.de: Es gab vor der Saison mit Thomas Kraft einen Torwarttrainerwechsel. Wie hast du diesen aufgenommen?

Trapp: Es ist mein dritter Torwarttrainer, mit der U21 mein vierter Torwarttrainer sogar. Er legt sehr viel Wert auf das Detail und wir nehmen viel mit der Videokamera auf und besprechen die Analysen dann sehr ausgiebig. Das hilft mir natürlich auch Kleinigkeiten zu verbessern. Das ist schon sehr akribisch.

torwart.de: Vielen Dank.

Trapp: Gerne!


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos