Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > EM 2024 > Spielplan und Spielberichte > Spielberichte > VIERTELFINALE > VF4: Niederlande - Türkei 2:1

VF4: Niederlande - Türkei 2:1

Bart Verbruggen / Niederlande:

Die Elftal setzt sich nach schwierigen 90 Minuten gegen unbequeme und schwer zu bespielende Türken durch. Dass es ein ganz langer Weg ins Halbfinale werden würde, merkte die Elftal schon recht früh in der ersten Hälfte, wobei erste Schüsse noch nicht den Weg auf das Tor von Verbruggen fanden. Dieser leistete sich in der 35. Minute eine Fehleinschätzung in der Strafraumbeherrschung, als er bei einer Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten, zunächst aus seinem Tor kam, die Hereingabe aber unterlief und nicht mehr schnell genug zurück auf die Linie kam, sodass Akaydin am zweiten Pfosten einköpfen konnte.

Auch im Anschluss war die Türkei das weiterhin bessere und aktivere Team und hatte weitere gute Abschlüsse. Nach etwas mehr als einer Stunde hatte Güler aus der Distanz das 0:2 auf dem Fuß, doch reagierte der niederländische Torhüter noch stark und wehrte den Schuss noch etwas unorthodox mit dem rechten Arm ab.

Nach dem Doppelschlag in Oranje entwickelte sich eine äußerst intensive Schlussphase, in der die Türkei noch einmal alles nach vorn warf. Zunächst hatte Verbruggen noch einmal Glück, als er eine scharfe Hereingabe mit den Fingerspitzen noch etwas ablenken konnte, aber Celik am zweiten Pfosten noch mit seinem Schuss an van de Ven scheiterte. Kurz vor dem Ende rettete der Keeper noch einmal mit einem tollen Reflex auf der Linie und hielt seiner Mannschaft letztlich den Sieg damit noch fest.

adidas Handschuhe 2024

torwart.de-Bewertung Verbruggen Günok
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Mert Günok / Türkei:

Die Türkei verpasst die nächste Überraschung und scheitert nach großem Kampf an den Niederlanden. Nach starken Anfangsminuten der Elftal, die aber erste Abschlüsse nicht auf das Tor bringen konnte, stabilisierte sich die Türkei in der Defensive und war nach einer halben Stunde kaum noch knacken. Die wenig später erfolgte türkische Führung war somit zum Seitenwechsel auch durchaus verdient.

Auch nach der Pause hatte die Türkei die Orgie zunächst im Griff und ließ kaum etwas zu. Der Ausgleich durch De Vrij in der 70. Minute geschah mehr oder minder dem Nichts. Nachdem ein Eckstoß kurz ausgeführt wurde, flankte Depay in die Mitte, wo De Vrij am höchsten stieg und aus 9 Metern gegen die Laufrichtung von Günok einköpfen konnte. Allerdings war der Keeper in der Repositionierung nach der Flanke ein wenig zu spät, wodurch er überhaupt gegen die eigene Laufrichtung erwischt wurde und daher nicht mehr parieren konnte.

6 Minuten später erzielte Gakpo im Zusammenspiel mit dem türkischen Verteidiger Müldür den Siegtreffer für Oranje. Dumfries legte von der rechten Strafraumkante auf den zweiten Pfosten wo Gakpo einlief, von Müldür noch gestört wurde und dieser letztlich gegen Günoks Laufrichtung, der noch auf den zweiten Pfosten schieben musste, das Spielgerät über die Linie drückte. Es entwickelte sich daraus dann eine wilde Schlussphase, in der Gakpo nach einem Konter noch die Chance auf das 3:1 hatte, aber mit seinem Schuss an einer starken Fußabwehr vom türkischen Torwart scheiterte.

uhlsport Handschuhe 2024

Torwartvergleich Verbruggen Günok
Gegentore12
Torschüsse gesamt1511
Schüsse aufs Tor44
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum64
Schüsse innerhalb Strafraum97
xG1,290,97
xG auf das Tor0,751,13
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %7550
Paraden durch Hechten21
Sweeper-Aktionen01
Lange Pässe919
Kurze Pässe1413
Flanken abgefangen10
Ballkontakte3037
Pässe/davon angekommen23/1632/17
Abwürfe21
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00

Aufstellung Niederlande:

Bart Verbruggen - Dumfries, de Vrij, van Dijk, Aké - Schouten, Reijnders, Bergwijn, Xavi, Gakpo - Depay

Trainer: Ronald Koeman

Einwechslungen:

  • 46. Weghorst für Bergwijn
  • 73. J. Veerman für Reijnders
  • 73. van de Ven für Aké
  • 87. Zirkzee für Depay
  • 87. Frimpong für Xavi

Aufstellung Türkei:

Mert Günok - Ayhan, Akaydin, Bardakci - Müldür, Özcan, Calhanoglu, Kadioglu, Arda Güler, Yildiz - Yilmaz

Trainer: Vincenzo Montella

Einwechslungen:

  • 77. Aktürkoglu für Yildiz
  • 77. Okay für Özcan
  • 82. Tosun für Akaydin
  • 82. Celik für Müldür
  • 89. Kilicsoy für Ayhan

Tore:

  • 0:1 Akaydin (35., Kopfball, Arda Güler)

  • 1:1 de Vrij (70., Kopfball, Depay)

  • 2:1 Müldür (79., Linksschuss, Eigentor, Dumfries)

Schiedsrichter: Clement Turpin (Frankreich)

Zuschauer: 70.091

Stadion: Olmypiastadion - Berlin


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos